onvista Mahlzeit: Autowerte drücken Dax runter - Rolls Royce wird der nächste Konkurrent von Nel & Co und Nio ist Opfer einer Shortattacke

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Der zarte Erholungsversuch des deutschen Leitindex ist auch schon wieder vorbei. Schlechte Vorgaben von der Wall Street, die heute noch kommenden Inflationsdaten und das Aus für Verbrennungsmotoren drücken den Anlegern heute auf das Gemüt. Die Gewinne vom Wochenanfang sind damit schon wieder mehr als aufgebraucht und das Dax ist wieder im Klinsch mit der Marke von 13.000 Punkten. 

Besonders heiß wird gerade das Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035 diskutiert. Während VW-Chef Herbert Diess darin kein Problem sieht, ist der Vorstandsvorsitzende von BMW, Oliver Zipse, da ganz anderer Meinung. Er bezweifelt, dass bis dahin die nötige Infrastruktur für E-Flitzer steht und dass die Versorgung mit den benötigten Rohstoffen für Europa gesichert ist. Könnte sich aus dieser Annahme eine Chance für die Anleger bieten?

Nel muss sich mit dem nächsten Konkurrenten auseinandersetzen. Nachdem sich zuletzt Siemens Energy und Air Liquide zusammengetan haben, um auf dem Markt für Elektrolyseure eine große Rolle zu spielen, macht Rolls Royce jetzt einen ähnlichen Schritt. Wird die Luft immer dünner für Nel?

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Direkt zum Video auf YouTube

Themen der heutigen Sendung: Dax, BMW, Chargepoint, E-Mobility-ETF, Albermale, Hyundai, Nio, Rolls Royce, Nel, Pinterest, H&M, Continental, Hornbach, Vintage Towers, Verbio, Formycon, Friedrich Vorwerk, Agfa, Guangzhou, Harmony Bio., Procredit, Church&Dwight, Colgate, Danone, Vinci, Veolia, L'oreal & Zuschauerfragen

Neueste exklusive Artikel