onvista Mahlzeit: Dax überlegt es sich nochmal anders - Kohl´s, BMW, Nel und 4 interessante Werte außerhalb des deutschen Tellerrandes

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Der Dax ist sich noch nicht sicher, wie er in das zweite Halbjahr starten möchte. Nach dem er die schlechteste Jahreshälfte seit 2008 und den schlechtesten Juni überhaupt hinter sich gelassen hat, pendelt er heute zwischen roten und grünen Vorzeichen. Gegen Mittag liegt der deutsche Leitindex aktuell im Minus. 

Viele Nachrichten gibt es aktuell aus der Dax-Familie auch nicht. Siemens hat bereits Donnerstag nach Börsenschluss vermeldet, dass es 2,8 Milliarden Euro wegen des Kursverfalls von Siemens Energy abschreiben muss. Jenoptik verkauft seine Rüstungssparte und ansonsten bestimmen die Analysten mit ihren Einschätzungen die Kursentwicklungen. 

In den USA steht die Aktie von Kohl´s unter Druck. Die Übernahmegespräche wurden auf Eis gelegt und mit der dieser Nachricht wurde auch gleich noch die Prognose für das zweite Quartal gesenkt. Eine doppelte Ohrfeige für die Anleger. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Direkt zum Video auf YouTube

Themen der heutigen Sendung: DAx, Gazprom, Kohl´s, Micron, Wienderberger, Solaria, Energia, Cielo, Turk Hava Yolla, Nel, BMW, Mercedes, BASF, Siemens, Tops&Flops, Tui, Jenoptik, DeNora, Leonardo, Daikin, ASML, LVMH, Linde & Zuschauerfragen.

Neueste exklusive Artikel