DAX: 13.100 Punkte halten vorerst

Financial Service Group · Uhr

Der Deutsche Aktienindex DAX war im heutigen Handelsverlauf von anfänglichen Verlusten geprägt, scheint sich mit fortschreitender Zeit jedoch zu stabilisieren. Offenbar hält der Support um 13.100 Punkten weitere Verkäufer ab, allerdings bleiben die Abwärtsrisiken weiterhin als hoch einzustufen.

Damit scheint der Unterstützungsbereich aus Ende Juli um 13.100 Punkten vorerst eine positive Wirkung zu entfalten und könnte mit etwas Glück den heimischen Leitindex nach den massiven Kursverlusten der letzten Tage nun in eine kurzzeitige Erholung schicken.

Ziele wären demnach vorläufig bei 13.338 Punkte und darüber am EMA 50 bei 13.457 Punkten zu finden. Ein bärisches Szenario ergibt sich dagegen erst unterhalb von 12.950 Punkten, in diesem Fall müsste zwingend mit einem Test der Jahrestiefs gerechnet werden. An aktueller Stelle verläuft allerdings auch das 38,2 % Fibonacci-Retracement und dient als letzte mögliche Trendwendestelle im laufenden Verkaufsprozess.

Die meisten Wirtschaftsdaten für den heutigen Handelstag sind bereits durchgegeben worden, lediglich um 16:00 Uhr stehen noch Zahlen zu schwebenden Hausverkäufen aus Juli auf der Agenda, eine halbe Stunde später die wöchentlichen Rohöllagerbestände der USA.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 13.353 // 13420 // 13.468 // 13.525 // 13.610 // 13.775
Unterstützungen: 13.189 // 13.091 // 13.000 // 12.864 // 12.759 // 12.625

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Die großen US-Aktien sind zu teuer06. Juli · Acatis
Die großen US-Aktien sind zu teuer
Kryptowährungen
Mit diesen Aktien kannst du auf Bitcoin setzen02. Juli · onvista
Bitcoin und Dollar-Noten sind zu sehen

Das könnte dich auch interessieren

Börse am Morgen 09.07.2025
Dax nimmt das Allzeithoch ins Visier - Banktitel und Rüstungsaktien gefragtheute, 10:03 Uhr · onvista
Dax nimmt das Allzeithoch ins Visier - Banktitel und Rüstungsaktien gefragt
Dax Vorbörse 09.07.2025
Dax startet leicht höher in den Handelheute, 08:29 Uhr · onvista
Dax startet leicht höher in den Handel
Dax Tagesrückblick 07.07.2025
Dax trotzt US-Zöllen vor Fristende - Medizinwerte unter Druck07. Juli · onvista
Dax als Wort auf Chart
Dax Vorbörse 08.07.2025
Wenig Bewegung erwartet nach starkem Vortaggestern, 08:25 Uhr · onvista
Wenig Bewegung erwartet nach starkem Vortag