Krise, welche Krise? Lululemon-Aktie dank starker Zahlen mit 10 % im Plus

onvista · Uhr
Quelle: Michael Vi/Shutterstock.com

Währen einer Krise hervorragende Einnahmen erzielen und den Gewinn erhöhen – Lululemon hat es geschafft. Der Yoga-Bekleidungshersteller veröffentlichte gestern seine Quartalszahlen – und die haben es in sich:

  1. Umsatz stieg um 5 Prozent auf 1,9 Mrd. Dollar
  2. Gewinn je Aktie liegt bei 2,20 Dollar
  3. Die Prognose wurde erhöht

Besonders den letzten Punkt erfreut die Aktionäre: Vorher sah Lululemon den Umsatz zwischen 7,6 und 7,7 Mrd. Dollar. Nun liegt er bei 7,94 Mrd. Dollar. Aber da geht noch mehr: Bis 2026 soll der jährliche Umsatz bei 12,5 Mrd. Dollar liegen.

Die Zahlen kamen bei den Anlegern gut an: Im vorbörslichen Handel liegen sie derzeit mit knapp 10 Prozent im Plus.

Expansion angekündigt

Die stationären Laden haben ein Plus von 30 Prozent erreicht, das Online-Geschäft sogar 40 Prozent. Alleine im letzten Quartal hat Lululemon 21 neue Geschäfte eröffnet.

Bald will das Management ein Mitgliederprogramm einführen. Es soll aus einer kostenlosen Variante bestehen und aus einer, für die 39 Dollar im Monat fällig werden. Dafür sollen die Abonnenten früher Zugang zu neuen Produkten und exklusiven Artikeln erhalten und zu persönlichen Veranstaltungen eingeladen werden. Wenn das Abo-Modell zum Erfolg wird, wird es mehr Geld in die jetzt schon vollen Kassen spülen.

Sollten Anleger Lululemon-Aktien kaufen?

Diese Zahlen klingen verführend, allerdings sprechen die Fundamental-Daten eher gegen einen jetzigen Einstieg. Das KGV liegt bei 42,82 und das KBV immer noch bei hohen 16,08. Zum Vergleich: Der Wettbewerber Adidas hat einen KGV von 23,2 und einen KBV von 6,45.

Für Lululemon spricht allerdings das wohlhabende Klientel, die Gewinne (im letzten Jahr lagen sie bei 975 Mio. Dollar) und der Wachstumskurs. Auch wenn Anleger jetzt nicht einsteigen sollten, so gehört die Aktie auf jeden Fall auf die Watchlist.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel