CAC 40 Index: Ganze Arbeit geleistet

Financial Service Group · Uhr

Noch vor wenigen Wochen hielt sich der französische Leitindex CAC 40 in einem seit Anfang dieses Jahres bestehenden Abwärtstrend auf, von diesen hat sich der Index jedoch schon recht weit gen Norden entfernt und versucht nun eine Umkehrformation zu aktivieren.

Beim genauen Blick auf das Handelsgeschehen seit Mitte August offenbart sich zudem eine inverse SKS-Formation, deren Nackenlinie im Bereich von 6.600 Punkten verläuft. Im Laufe der letzten Tage gelang es dieses unabdingbare Triggerniveau zu überwinden, wodurch die SKS-Formation nun an Bedeutung gewinnt.

Hierdurch könnten nun zeitnahe Kursgewinne an 6.757 und 6.829 Punkte folgen. Ein weiteres Ziel läge darüber sogar um 7.000 Zählern für das Barometer vor. Zur Bestätigung sollte jedoch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs abgewartet werden!

Sollte der CAC 40 jedoch unerwartet unter 6.500 Punkte einbrechen, müssten noch einmal die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zwischen 6.222 und 6.302 Punkten als Unterstützung einspringen. Gelingt an dieser Stelle keine tragfähige Stabilisierung, wären Verluste auf 6.130 Punkte im weiteren Verlauf vorprogrammiert.

CAC 40 (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 6.654 // 6.715 // 6.715 // 6.757 // 6.776 // 6.829 Punkte
Unterstützungen: 6.600 // 6.520 // 6.488 // 6.466 // 6.446 // 6.381 Punkte

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setupgestern, 11:48 Uhr · onvista
Uber - neues Trade-Setup
Einspruch gegen Steuerbescheid
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück04. Juni · onvista-Partners
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück

Das könnte dich auch interessieren

Börse am Morgen 06.06.2025
Dax verliert zum Handelsstart - Abstufung belastet Renkgestern, 10:05 Uhr · onvista
Dax verliert zum Handelsstart - Abstufung belastet Renk
Geldpolitik
EZB senkt erneut den Leitzins05. Juni · onvista
EZB senkt erneut den Leitzins
Dax Tagesrückblick 05.06.2025
Zinsaussichten bremsen Rally im deutschen Leitindex05. Juni · onvista
Zinsaussichten bremsen Rally im deutschen Leitindex
onvista Mahlzeit 05.06.2025
Apple mit weiteren schlechten News, Bayer und MongoDB im Fokus05. Juni · onvista
onvista Mahlzeit