Microsoft-Aktie: +7 Prozent im vorbörslichen Handel

onvista · Uhr
Quelle: VDB Photos/Shutterstock.com

Nach den am Dienstagabend gemeldeten Quartalszahlen konnte die Aktie von Microsoft schon kräftig zulegen. Nun steigert sich das Plus des Papiers auf mehr als sieben Prozent. Diese Nachrichten beflügeln:

Quartalszahlen übertreffen alle Erwartungen

So übertrafen die Quartalsergebnisse von Microsoft am Dienstag alle Analystenschätzungen und sorgten für Jubelstürmen unter Aktionären. Primär ein starkes Umsatzwachstum getrieben von der Cloud hatte dazu beigetragen (mehr zu den Quartalszahlen gibt es hier).

Aber auch der erst später beim Analysten-Call veröffentlichte Ausblick konnte Anleger überzeugen, vor allem da das Trend- und Wachstums-Thema AI wieder im Mittelpunkt stand.

J.P. Morgan hebt den Daumen

Im Kontext dessen erhöhte die Investmentbank J.P. Morgan erneut ihr Kursziel für die Microsoft-Aktie von 305 USD auf 315 USD und ließ das Kauf-Rating bestehen. 

Auch andere Analysten dürften ihr Kursziel bald anpassen, denn von dem aktuellen Durchschnittswert von 306 USD, ist die Aktie mit 297 USD im vorbörslichen Handel nicht mehr weit entfernt.

Fazit:

Microsoft kann also seine Gewinne über Nacht halten und noch weiter ausbauen. Dies dürfte bei Handelseröffnung vor allem die großen Indizes freuen und diesen zu einem Sprung verhelfen. Was die Aktie angeht, wird spannend zu sehen sein, ob Microsoft die psychologisch wichtige Marke von 300 USD übersteigen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel