Quartalszahlen Q1/23

PayPal: Umsatz und Gewinn besser als erwartet

onvista · Uhr
Quelle: Primakov/Shutterstock.com

Heute im nachbörslichen US-Handel hat der Zahldienstleister PayPal seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht.

Quartalszahlen Q1/23 PayPal im Überblick

Das sagt die PayPal-Aktie

Von ihrem Rekordhoch im Juli 2021 – als die PayPal-Aktie bei 310,16 USD notierte – hat sie mittlerweile 75 Prozent eingebüßt. Das Jahr 2023 begann für die Aktie vielversprechend, als sie von 74,58 USD bis Anfang Februar auf 86,96 USD stieg. Doch diese Gewinne wurden wieder abverkauft. Seit März bewegt sie sich in der Range zwischen 73 und 77 USD. Sie ging aus dem US-Handel mit 75,52 USD.

Daran hat sich auch erst einmal nichts geändert: Der Aktienkurs ist nach Bekanntgabe der Zahlen um 22:15 MEZ auf unter 74 USD gefallen. Um 23 Uhr MEZ findet eine Analystenkonferenz statt.

Nachfolge von Schulman immer noch offen

Besonders spannend ist die Frage, wer als Nachfolger auf CEO Daniel Schulman folgt. Schulman ist PayPal-CEO seit 2015, als sie sich der Zahldienstleister von Ebay trennte. Er hat im Februar angekündigt, Ende des Jahres von seinem Posten zurückzutreten. Schulman hat betont, dass sein Rücktritt nichts mit dem aktivistischen Investor Paul Singer zu tun habe. Bisher hat PayPal noch keinen Nachfolger genannt.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel