Digitalisierung schreitet voran

Redcare Pharmacy: Da ist noch mehr drin

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: LeoWolfert/Shutterstock.com

Die Aktie von Redcare Pharmacy gehört heute zu den besseren Werten im MDax: Gegen Mittag liegt sie mit 1,24 Prozent im Plus bei 114,30 EUR. Experten sind sich einig: Die Aktie bietet noch mehr Potenzial.

So sind Ärzte ab Januar 2024 verpflichtet, E-Rezepte auszustellen. Heute um 11 Uhr hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach sich auf einer Konferenz zu weiteren Einzelheiten geäußert.

Was bedeutet das E-Rezept für Redcare Pharmacy?

Das E-Rezept beflügelt die Fantasie der Anleger. Im ersten Halbjahr 2023 hat Redcare Pharmacy mit Medikamenten im Rx-Bereich (verschreibungspflichtig) 107,9 Prozent mehr Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum.

Die berechtigte Hoffnung der Anleger: Wenn ab 2024 E-Rezepte verpflichtend werden, dann wird es noch einfacher, verschreibungspflichtige Medikamente online zu bestellen. Das wird das Wachstum der beiden Online-Apotheken Redcare Pharmacy und DocMorris weiter beschleunigen.

Fazit

YTD liegt die Aktie von Redcare Pharmacy über 156 Prozent und von Doc Morris über 91 Prozent im Plus. Wer nicht investiert ist, sollte sich überlegen, diese Aktien ins Depot zu holen.

Martin hat am 6. Juli die Redcare-Pharmacy-Aktie genauer unter die Lupe genommen. Er ist sehr positiv gestimmt.

Direkt zum Video auf YouTube

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel