DAX: 38,2 Prozent Fibo hält

Financial Service Group · Uhr

Der Deutsche Aktienindex DAX hat in der ersten Tageshälfte des Montags noch einmal seine Verluste ausgeweitet, insgesamt fiel das Barometer auf 14.630 Punkte zurück. Später allerdings gesellten sich immer mehr Käufer um den DAX herum und holten das Barometer wieder auf den Eröffnungskurs zurück. Damit scheint auch die Annahme bestätigt worden zu sein, dass das 38,2 % Fibo für eine technische Gegenreaktion sorgen dürfte.

Natürlich kann aus einem Tag noch keine Trendwende hervorgehen, der lange Schatten an der gestrigen Tageskerze lässt aber die Vermutung einer technischen Gegenreaktion aufkommen, die oberhalb von 14.875 Punkten in den Bereich von 14.948 Zählern und darüber an den EMA 50 bei 15.057 Punkte heranreichen könnte.

Sollte allerdings das 38,2 % Fibonacci-Retracement bei 14.750 Punkten endgültig zur Unterseite verlassen werden, wären Verluste auf 14.458 und 14.200 Punkte kaum mehr auszuschließen.

In der Nacht zum Dienstag hat Japan Zahlen zu seinem Einkaufsmanagerindex aus dem verarbeitenden Gewerbe per Oktober (vorläufig) gemeldet, dem wurde die Kernrate der Verbraucherpreise der BoJ per September hinterhergeschoben. Deutschlands GfK-Konsumklima für November steht um 8:00 Uhr zum Abruf bereit, zeitgleich werden noch Einzelhandelsumsätze aus September gemeldet.

Im weiteren Verlauf werden frische Importpreise aus dem abgelaufenen Monat gemeldet. In der Zeit zwischen 9:15 Uhr und 10:00 Uhr stehen Einkaufsmanagerindizes aus dem Dienstleistungssektor und dem verarbeitenden Gewerbe Deutschlands, Frankreichs und der EWU zum Abruf bereit. Die USA stoßen erst ab 14:55 Uhr mit Redbook-Einzelhandelsumsätzen aus der Vorwoche dazu.

Quartalszahlen liegen heute unter anderem Coca-Cola, General Electric, General Motors, Spotify, Danaher, Dow Inc., Verizon, Halliburton, Kimberly-Clark, Nucor, Microsoft, Alphabet, Visa und Texas Instruments vor.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 14.818 // 14.948 // 15.000 // 15.060 // 15.150 // 15.244
Unterstützungen: 14.715 // 14.664 // 14.585 // 14.458 // 14.410 // 14.378

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setupgestern, 11:48 Uhr · onvista
Uber - neues Trade-Setup
Einspruch gegen Steuerbescheid
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück04. Juni · onvista-Partners
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück

Das könnte dich auch interessieren

Börse am Morgen 06.06.2025
Dax verliert zum Handelsstart - Abstufung belastet Renkgestern, 10:05 Uhr · onvista
Dax verliert zum Handelsstart - Abstufung belastet Renk
Dax Tagesrückblick 05.06.2025
Zinsaussichten bremsen Rally im deutschen Leitindex05. Juni · onvista
Zinsaussichten bremsen Rally im deutschen Leitindex
Dax Tagesrückblick 04.06.2025
Dax mit weiterem Rekordhoch - Infineon bekommt Rückenwind von Broadcom04. Juni · onvista
Dax als Wort auf Chart
Dax Vorbörse 06.06.2025
Dax startet vor US-Arbeitsmarktdaten leicht schwächer in den Handelgestern, 08:26 Uhr · onvista
Dax startet vor US-Arbeitsmarktdaten leicht schwächer in den Handel