Panik-Käufe nach FED | Adobe enttäuscht | Moderna fest

Markus Koch · Uhr

Panik-Käufe nach FED | Adobe enttäuscht | Moderna fest

Direkt zum Video auf YouTube

// Dieses Video ist keine Anlageberatung und entspricht keiner Kaufempfehlung! //

Die Signale der FED waren eine Überraschung für Marktteilnehmer. Jerome Powell signalisierte, dass das Thema der Zinssenkungen nun ein Teil der internen Diskussion sei. Anfang Dezember wurde noch betont, dass es verfrüht sei über den Zeitpunkt einer Zinswende zu sprechen. Innerhalb von nur vierzehn Tagen ist der Wind komplett gedreht. Was wir gestern folglich gesehen haben, sind panikartige Käufe auf der Aktienseite, einhergehend mit einem deutlichen Einbruch bei den Renditen der Staatsanleihen. Die Aktien von Adobe starten wegen der leicht verfehlten Umsatz- und Ertragsaussichten unter Druck. Moderna profitiert von Testergebnissen die zeigen, dass die Einnahme von mRNA-4157 und Keytruda (von Merck) das Risiko bei Hautkrebs deutlich reduziert.
________________________________

► Opening Bell+: https://bit.ly/360wallstreetpc *
► Instagram: https://www.instagram.com/kochwallstreet/
► Podcast: https://apple.co/3ehK4mP
► Website: https://www.markuskoch.de/
► Impressum: https://www.markuskoch.de/impressum

*Werbung

Meistgelesene Artikel