Dax Chartanalyse 29.02.2024

Weiteres Allzeithoch vor US-Inflationsdaten

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Vor den am Nachmittag anstehenden US-Inflationsdaten (PCE Preisindex um 14:30 Uhr) dürfen sich die Bullen am heutigen Vormittag zunächst weiter ungestört austoben und schicken den deutschen Leitindex erneut eine Etage höher. Der S&P500 - Future gab allerdings im gleichen Zeitraum im Overnight-Handel an der GLOBEX recht deutlich nach. Eine sehr seltene Divergenz zwischen Dax-Future und S&P500-Future. 

Ausblick:

Ein Blick auf den unten stehenden Tageschart zeigt eindrucksvoll die jüngste Party im deutschen Börsenbarometer: Seit den Nvidia-Quartalszahlen am Mittwoch der vergangenen Woche kannte der Index nur eine Richtung: Nordwärts. Zwischenkorrekturen gab es so gut wie keine.

Gut möglich, dass die am Nachmittag anstehenden US-Inflationsdaten nun ein paar Marktteilnehmer dazu veranlassen, ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Erste Korrekturziele lägen im Bereich 17.360/400 Punkte. Dies ist aber aktuell alles andere als sicher - der Index ist derzeit komplett außer Rand und Band - selbst die 18.000er Marke scheint nun möglich.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ6P3G von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 29.02.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 15.915 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ75D1 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 29.02.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.476 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel