Dax Chartanalyse 08.04.2024

Die Käufer melden sich zurück - Zwischenkorrektur potenziell beendet

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax kam zum Wochenausklang deutlich unter Druck und fiel zeitweise unter die Marke von 18.100 Punkten, konnte sich aber am Nachmittag wieder stabilisieren und eine Erholung einleiten. Diese Erholung setzt sich zum Wochenstart zunächst weiter fort, der Dax klettert zurück über die Marke von 18.250 Punkten.

Dax-Ausblick:

Mit der zweiten Abwärtsstrecke am Freitag unter die Marke von 18.100 Punkten wurden die Minimalvorgaben für eine technische Korrektur erfüllt, das Idealziel im Bereich 18.040/60 Punkte wurde allerdings nicht ganz erreicht.

Sollte es den Käufern in den kommenden Handelsstunden gelingen, den Horizontalwiderstand um 18.280 Punkte zu überwinden wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei für einen erneuten Anlauf in den Bereich 18.400 bis 18.430 Punkte. 

Später wären dann sogar neue Allzeithochs oberhalb von 18.560 Punkten denkbar. Neuen Rückenwind für die Bären würde ein erneuter Rücksetzer unter 18.150 Punkte bringen. In dem Falle wäre eine ausgedehntere Zwischenkorrektur Richtung 18.000 und tiefer einzuplanen.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ630U von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 08.04.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.340 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ7EAL von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 08.04.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.975 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel