
Bitcoin steigt zwischenzeitlich über 60.000 Dollar – MicroStrategy im Blick
Mit zwischenzeitlich fast 61.000 Dollar kostete eine Bitcoin-Einheit über das Wochenende so viel wie seit Anfang September nicht mehr.
Dass MicroStrategy nicht nur an seinen Bitcoin-Beständen festhält, sondern diese sukzessive aufstockt, kann als Vertrauensbeweis gewertet werden.
MicroStrategy stockt Bitcoin-Vermögen auf ca. 9,45 Milliarden Dollar auf
Das Softwareunternehmen MicroStrategy hat zwischen dem 6. August und dem 12. September Bitcoin in Wert von 1,11 Milliarden Dollar erworben und damit seinen Gesamtbestand an dem größten Kryptowert auf rund 9,45 Milliarden Dollar aufgestockt.
Bereits Ende 2023 wies das Unternehmen 190.000 BTC-Einheiten in seiner Bilanz aus.
Gekauft wurden in dem oben genannten Zeitraum rund 18.300 BTC zu einem Durchschnittspreis von ca. 60.408 Dollar pro Bitcoin. Insgesamt hielten das Unternehmen nebst Tochtergesellschaften rund 244.800 BTC-Einheiten, was einem Gesamtbestandwert von 9,45 Milliarden Dollar, zu einem Durchschnittspreis von rund 38.585 Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Kosten entspricht.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.