
Volkswagen: Bullische Divergenz lässt Hoffnung aufkommen
Die Aktionäre des Wolfsburger Autokonzerns haben derzeit wenig Grund zur Freude. Europäische Autoaktien sind schon seit einiger Zeit bei Investoren nicht mehr gefragt. Doch es gibt Anzeichen dafür, dass der Abwärtstrend bei den Vorzugsaktien von Volkswagen nachlassen könnte. Ein Hinweis darauf liefert der Relative Stärke-Index (RSI) mit einer Betrachtung von 14 Handelstagen. Eine bullische Divergenz lässt Hoffnung aufkommen. Der weit verbreitete Oszillator steigt, obwohl der Aktienkurs ein neues Intraday-Tief erreicht hat. Zudem wurde auch ein Doppelboden gebildet.
Erhalten Sie Beiträge wie Volkswagen: Bullische Divergenz lässt Hoffnung aufkommen börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.