onvista Mahlzeit: Halloween-Woche war mehr als gruselig – VW, MTU Deutsche Bank und ist die Schnäppchenjagd bei Apple, Amazon und SAP eröffnet?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Dax blickt auf keine schöne Woche zurück. Die Angst vor einem erneuten Lockdown hat den deutschen Leitindex um fast 9 Prozent einbrechen lassen. Schon die SAP-Zahlen zu Beginn der Woche waren kein gutes Omen für die weiteren Handelstage. Die Deutsche Bank machte es zwar zwei Tagen später deutlich besser, aber eine Trendwende konnten die Frankfurter damit auch nicht einleiten.

Donnerstag standen dann die Zahlen von Apple, Amazon, Alphabet und Facebook auf der Agenda. Die Reaktion auf die Bilanzen der amerikanischen Big Techs sorgte dann schon für einige Fragezeichen. Bieten sich besonders bei Apple und Amazon jetzt neue Gelegenheiten zum Einstieg?

Die Woche im Rückblick:

Donnerstag: Dax versucht langsam aufzustehen - VW, MTU, ElringKlinger und nach der Nasa schießen die Anleger heute Nokia auf den Mond

Mittwoch: Angst vor Lockdown wächst - Apple, Deutsche Bank, Morphosys und gibt es bei Delivery Hero bald ein böses Erwachen?

Dienstag: Dax vor Knock Out? - Covestro, Deutsche Bank, Ant Group und SAP-Aufsichtsratschef Plattner kauft für eine viertel Milliarde Euro eigene Aktien

Montag: Dax mit Panik-Attacke - Bayer, Siemens, Lufthansa und bei SAP sind 25 Milliarden Euro Börsenwert futsch

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?heute, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion