Zooplus: Nochmal 10 Euro oben drauf – damit ist dann aber endgültig Schluss

onvista · Uhr

Anleger, die noch einmal darauf gehofft haben, dass es ein höheres Angebot bei Zoo Plus von Hellmann & Friedman oder EQT gibt, haben richtig gepokert und bekommen noch einmal 10 Euro oben drauf. Diesmal ist das neue Angebot allerdings Final. Die beiden Finanzinvestoren werden sich nicht mehr gegenseitig überbieten, da sie sich zusammengeschlossen haben, um Zooplus zu übernehmen.

Im Übernahmekampf um den Online-Tierbedarfshändler Zooplus haben sich die Investoren EQT und Hellman & Friedman zusammengetan und ihr Angebot auf 480 Euro je Aktie erhöht. Zum Zwecke einer Finanzierung wollten sie eine Partnerschaft eingehen, teilten die Unternehmen am Montag in München und London mit. Das sind 10 Euro mehr als bisher. Zooplus unterstützte am Morgen das verbesserte und finale Angebot der Partner. Dieses erhöhe die Transaktionssicherheit, erklärte Zooplus.

Seit Mitte August hatte Hellman & Friedman über die Holdinggesellschaft Zorro Bidco immer wieder Übernahmeangebote für Zooplus unterbreitet. Weil auch andere Interessenten – darunter auch EQT – Angebote abgegeben hatten, erhöhte der US-Finanzinvestor nach und nach seine Offerte. Mit der Unterstützung von EQT habe der H&F-Vorstand nun beschlossen, den Preis im Rahmen des Zorro-Angebotes erneut zu erhöhen und den Zooplus-AKtionären ein „finales“ Angebot zu unterbreiten, hieß es am Montag.

Die Mindestannahmeschwelle für das Gebot soll weiterhin bei 50 Prozent plus einer Aktie liegen. Die Annahmefrist endet demnach weiter mit Ablauf des Mittwoch kommende Woche (3. November).

Redaktion onvista / dpa-AFX

Foto: Bjoern Wylezich / shutterstock.com

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setupgestern, 11:48 Uhr · onvista
Uber - neues Trade-Setup
Einspruch gegen Steuerbescheid
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück04. Juni · onvista-Partners
So holst du dir Geld vom Fiskus zurück

Das könnte dich auch interessieren

Streit mit Elon Musk
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus05. Juni · onvista
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus
onvista Mahlzeit 06.06.2025
Broadcom im Minus nach guten Zahlen, Renk und Lululemon im Fokusgestern, 12:58 Uhr · onvista
onvista Mahlzeit
Dax Tagesrückblick 06.06.2025
Dax schließt mit leichtem Minus - VW nach Medienbericht unter Druckgestern, 18:01 Uhr · onvista
Bulle und Bär inklusive Dax-Beschriftung
Musk gegen Trump
Einstige Allianz endet in Schlammschlachtgestern, 06:35 Uhr · dpa-AFX
Einstige Allianz endet in Schlammschlacht