CALIDA Holding AG: CALIDA GROUP schliesst Übernahme der Premium-Lingeriemarke Cosabella erfolgreich ab

EQS Group · Uhr

CALIDA Holding AG / Schlagwort(e): Ankauf
CALIDA Holding AG: CALIDA GROUP schliesst Übernahme der Premium-Lingeriemarke Cosabella erfolgreich ab

24.05.2022 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Medienmitteilung CALIDA GROUP
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement

Sursee (Schweiz), 24. Mai 2022

CALIDA GROUP schliesst Übernahme der Premium-Lingeriemarke Cosabella erfolgreich ab

Die CALIDA GROUP hat die Übernahme von Cosabella am 23. Mai 2022 abgeschlossen. Mit der Übernahme des international anerkannten, hochprofitablen Unternehmens stärkt die CALIDA GROUP ihre Position in ihrem Kernsegment Unterwäsche und Lingerie weiter. Die CALIDA GROUP hat eine 100-prozentige Beteiligung an Cosabella erworben und damit den Erlös aus dem Verkauf der MILLET MOUNTAIN GROUP reinvestiert.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme hat die CALIDA GROUP einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung ihrer Strategie ACCELERATE 2026 erreicht. Gemeinsam mit den etablierten Marken im Unterwäsche- und Lingeriesegment CALIDA, AUBADE und erlich textil sowie der Outdoor-Möbelmarke LAFUMA MOBILIER wird Cosabella das kontinuierliche Wachstum der CALIDA GROUP weiter vorantreiben. Darüber hinaus schafft die Akquisition einen idealen Ausgangspunkt für den Markteintritt der Marken in den USA.

Für weitere Informationen:
Calida Holding AG
Sacha Gerber, CFO
investor.relations@calidagroup.com

Die CALIDA GROUP ist ein global tätiges Unternehmen für premium Unterwäsche mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie besteht aus den Marken CALIDA, AUBADE, erlich textil und Cosabella im Unterwäsche- und Lingeriesegment sowie der Outdoor-Möbelmarke LAFUMA MOBILIER. Die CALIDA GROUP steht für qualitativ hochwertige Produkte, welche die Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Im Jahr 2021 erzielte die Gruppe mit rund 2’400 Mitarbeitern einen Umsatz von über CHF 298 Millionen. Die Namenaktien der Calida Holding AG (CALN) werden an der SIX Swiss Exchange AG gehandelt.


Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: 20220524 CALIDA Holding AG_Closing Cosabella_DE
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: CALIDA Holding AG
Bahnstrasse
6208 Oberkirch
Schweiz
Telefon: +41 41 925 45 25
E-Mail: investor.relations@calida.com
Internet: www.calidagroup.com
ISIN: CH0126639464
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1359349

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1359349  24.05.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1359349&application_name=news&site_id=onvista

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zu Ausschüttungen
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdetgestern, 09:00 Uhr · onvista-Partners
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdet
Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?08. Juni · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment07. Juni · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment

Das könnte dich auch interessieren

Exklusive Analyse zu Ausschüttungen
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdetgestern, 09:00 Uhr · onvista-Partners
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdet
Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?08. Juni · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
onvista Mahlzeit 09.06.2025
Robinhood verpasst S&P-500-Aufnahme, Archer Aviation und Eli Lilly mit guten Newsgestern, 12:57 Uhr · onvista
onvista Mahlzeit
Kolumne von Alexander Mayer
Warum bald noch mehr Geld in die Märkte strömt07. Juni · decentralist.de
Bitcoin
Kolumne von Heiko Böhmer
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist anders08. Juni · onvista-Partners
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist anders