Porsche-Aktie jetzt ein Schnäppchen?

onvista Mahlzeit: Dax-Erholung verliert an Schwung - Ist die Zeit der FANG-Aktien abgelaufen und ist Freyr Battery die bessere Varta?

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Gegen Mittag ist die Erholung im Dax nur noch ein lauer Lüftchen. Auf einem Plus von mehr als einem Prozent ist mittlerweile nur noch ein Zuwachs von 0,20 Prozent geworden. Zudem liegt der Dax wieder hauchdünn unter der Marke von 12.000 Punkten. Es gibt aktuell einfach keine guten Nachrichten, die für einen Stimmungswechsel sorgen könnten. Auch der Börsengang von Porsche hat keine Euphorie ausgelöst.

Bereits Donnertag im Laufe des Tages hat der Kurs die Marke des Ausgabepreises von 82,50 € getestet. Heute auch schon einmal. Man munkelt das die Konsortialbanken dafür gesorgt haben, dass der Kurs nicht darunter fällt. Obwohl die Nachfrage nach den Aktien sehr hoch war, schienen es viele Investoren nur auf die Zeichnungsgewinne abgesehen zu haben, die am Ende des Tages doch deutlich niedriger waren als erwartet. Das könnte auch daran liegen, dass sich einige Kapitalsammelstellen zurückgehalten haben, weil VW nicht gerade viele Aktien auf dem freien Markt angeboten hat.

Die Talfahrt von Varta hat jetzt auch personelle Konsequenzen. Herbert Schein gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender mit sofortiger Wirkung auf, wird aber noch bis Ende des Jahres im Vorstand von Varta bleiben. Damit wird das nächste Kapitel im Drama um den deutschen Batterie-Spezialisten geschrieben. Ist Freyr Battery aktuell die bessere Wahl?

Themen der heutigen Sendung: Dax, Euro/Dollar, Nike, Adidas, Puma, Meta, FANG-Aktien, Porsche, VW, Porsche Holding, Tops&Flops, Varta, Freyr, Enovix, Musterdepot, Watchlist, Accenture, Shin-Etsu, Unilever, Gerresheimer, Hella, HelloFresh, Hugo Boss, Jungheinrich & Zuschauerfragen 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel