Dax Chartanalyse 22.06.2023: 16.000er Marke nun Widerstandszone

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Die 16.290er Marke wurde gestern Nachmittag nicht einmal annähernd attackiert, das übergeordnete bärische Setup hatte somit weiter Bestand. Die 16.000er Marke konnte gestern gerade so noch verteidigt werden. Dies änderte sich allerdings heute morgen - nach einer größeren Abwärtskurslücke zum Handelsstart gab der Index über 200 Punkte nach im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs bevor eine Stabilisierung einsetzte.

Ausblick:

Mehr als 600 Punkte unterhalb des Allzeithochs vom vergangenen Freitag war der Index am Morgen deutlich überkauft, Nährboden für eine technische Zwischenerholung. Diese trifft allerdings bereits schon im Bereich 16.000 bis 16.040 Punkte auf einen massiven technischen Widerstand. Erst wenn diese Zone per Stundenschlusskurs überwunden werden kann, dürfen die Käufer ein wenig aufatmen. Bis dahin bleiben weiter ganz klar die Abwärtsrisiken dominant im deutschen Leitindex.

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW8UFG von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 22.06.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 14.313 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ06AG von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 22.06.2023), die K.o.-Schwelle bei 17.628 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel