Quartalszahlen Q3/23

Netflix steigert Gewinn - Zahl der Abos wächst erneut

onvista · Uhr
Quelle: Studio R3 / Shutterstock.com

Heute im nachbörslichen US-Handel hat Netflix seine Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.

Netflix Quartalszahlen Q3/23 im Überblick

Trend setzt sich fort 

Damit setzt sich der Trend fort: Netflix hat bisher jedes halbe Jahr seine Abonnenten-Zahlen gesteigert.

Quelle: Statista

Die Steigerung sowohl des Umsatzes als auch des Gewinns im Vergleich zum Vorjahr kommen für die Analysten nicht überraschend, nachdem Netflix sein Vorgehen gegen das kostenfreie Account-Sharing intensiviert und ein werbebasiertes Abo-Modell eingeführt hat. 

Netflix schaut optimistisch in die Zukunft und hat die erwartete EBIT-Marge für das laufende Geschäftsjahr auf 20 Prozent erhöht – vorher ging das Management zwischen 18 und 20 Prozent aus.

Fazit

Es läuft gut für Netflix. Besonders positiv ist die Steigerung der EBIT-Marge von 19,3 Prozent im Vorjahresquartal auf 22,4 Prozent.

Entsprechend positiv reagierte auch die Netflix-Aktie, die wenige Minuten nach Veröffentlichung der Zahlen um über 9,8 Prozent auf 379 USD stieg. Sie ging mit 346,19 USD aus dem Handel.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel