Jahreszahlen 2023

Fraport: Umsatz und Gewinn deutlich gestiegen – Erwartungen übertroffen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: gopixa/Shutterstock.com

Heute Morgen hat der Flughafenbetreiber die Bücher geöffnet und die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht.

Jahreszahlen 23 Fraport im Überblick

Ebitda ist der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Es wird oft als operatives Ergebnis bezeichnet.

Eine Dividende wird weiterhin nicht ausbezahlt.

Prognose Fraport

Mit den Zahlen verkündete der Vorstand auch die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2024. Der Vorstand erwartet ein Ebitda zwischen 1,26 und 1,36 Milliarden Euro und einen Gewinn zwischen 435 und 530 Millionen Euro.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Fraport-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UL0P6L) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,50 (Stand: 29.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 42,95 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Fraport-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM3AJ5) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,90 (Stand: 29.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 51,84 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Meistgelesene Artikel