Dax Chartanalyse 10.04.2024

Die US-Inflationsdaten geben die Richtung vor

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax fiel gestern Nachmittag tatsächlich noch in den Unterstützungsbereich um 18.040 bis 18.060 Punkte, bevor eine Stabilisierung einsetzte. Dieser Bereich wurde in den vergangenen Tagen in dieser Chartanalyse öfter genannt.

Die späte Erholung an der Wall Street führt dann heute Morgen auch im Dax zu einer größeren Erholungsbewegung. Nach einer Aufwärtskurslücke zum Handelsstart kletterte der deutsche Leitindex am Vormittag wieder über die 18.200-Punkte-Marke.

Dax-Ausblick:

Um 14:30 Uhr stehen die Inflationsdaten aus den USA ins Haus - die Konsumentenpreise werden erwartet, der mit Abstand wichtigste Datenpunkt der Handelswoche. Im Vorfeld ist tendenziell nicht mehr mit größeren Bewegungen zu rechnen, dafür sind im Anschluss größere Bewegungsimpulse wahrscheinlich.

Gelingt ein Ausbruch über den Abwärtstrend im Stundenchart (schwarz im Chartbild unten) läge das nächste Kursziel auf der Oberseite im Bereich um 18.430 Punkte, oberhalb dieser Zone würden neue Allzeithochs schnell wieder in den Bereich des Möglichen rücken.

Neue Wochentiefs unterhalb von 18.060 Punkten wären hingegen klar bärisch, in dem Falle dürfte wohl auch die 18.000er Marke unterboten werden.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ7FGU von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 10.04.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.372 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ7FHH von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 10.04.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.006 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel