Dax Chartanalyse 30.06.2025
Dax konsolidiert den Rallyschub der Vorwoche - Fortsetzung einplanen
onvista · Uhr
Henry Philippson
Redakteur • @hpfx_signale

Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH
Dax-Rückblick:
Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung am Freitagvormittag und dem zusätzlichen späten Rallyschub startete der Dax heute zunächst erneut positiv, bevor dann allerdings größere Gewinnmitnahmen einsetzten und den Index kurzzeitig unter die 24.000-Punkte-Marke drückten.
Dax-Ausblick:
Nach der Rally von circa 500 Punkten in den letzten beiden Handelstagen der abgelaufenen Handelswoche ist zu Wochenbeginn eine Konsolidierung beziehungsweise Korrektur dieses Aufwärtsschubes einzuplanen.
So lange sich diese Korrektur oberhalb von 23.800 Punkten abspielt, sind größere Rücksetzer zunächst als Kaufgelegenheit zu erachten. Erst unterhalb von 23.800 Punkten bekämen die Verkäufer aus charttechnischer Sicht wieder Rückenwind.

Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 14.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.842,02 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DU5EAW) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 8,00 (Stand: 14.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Das könnte dich auch interessieren
Dax Chartanalyse 11.11.2025
Oberhalb dieser Widerstandszone hat der Dax weiteres Potenzial11. Nov. · onvistaAktien New York Ausblick
Fed-Aussagen dürften Abwärtssog an der Wall Street verschärfen14. Nov. · dpa-AFXPremium-Beiträge
Chartzeit Eilmeldung
Ein Rohstoff mit Momentum: Warum sich hier eine Trading-Chance aufbaut14. Nov. · onvistaKolumne von Stefan Riße
Ist Geldpolitik kein Faktor mehr für Aktien? Die Stunde der Wahrheit naht08. Nov. · Acatis
