DOLLAR TREE - Nun kann sie wieder fallen

GodmodeTrader
Dollar Tree Inc. - WKN: A0NFQC - ISIN: US2567461080 - Kurs: 73,470 $ (NASDAQ)

Dollar Tree ist ein Betreiber von Billig-Gemischtwarenläden in den USA. Das Unternehmen dürfte Analystenschätzungen zufolge 2020 um die 24,50 Mrd. USD umsetzen. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie zuletzt deutlich unter die Räder gekommen, fing sich aber im Bereich eines wichtigen Horizontalsupports. Die anschließende Erholung führte den Wert zurück an die Abrisskante in Form des 2018er-Tiefs bei 78,78 USD, an der sich die Käufer seit Tagen die Zähne ausbeißen. Im gestrigen Handel zählte der Wert zu den Tagesverlierern im S&P 500.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Es ist nun schon die dritte Wochenkerze, die zwar noch in Arbeit ist, aber anzeigt, dass der Titel nicht wirklich über 78,78 USD hinauskommt. Der Weg des geringeren Widerstands zeigt folglich abwärts. Zumindest ein zweites Standbein im zentralen langfristigen Supportbereich um 60,20 USD sollte man einkalkulieren. Dort könnte die Aktie auch für antizyklische Reboundtrader wieder auf der Long-Seite interessant werden. Zunächst erscheint die Short-Seite aber attraktiver, wobei Absicherungen am Hoch bei 83,76 USD in den Markt gelegt werden könnten.

Eine essenzielle Widerstandsmarke lässt sich darüberhinaus bei 94,90 USD nennen. Diesen wichtigen Support testete der Wert Ende des Jahres 2019 noch einmal von unten an, ehe sich der Abverkauf noch einmal beschleunigte.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD23,6124,5025,56
Ergebnis je Aktie in USD3,475,045,55
KGV211513
Dividende je Aktie in USD0,000,000,00
Dividendenrendite0,00 %0,00 %0,00 %
*e = erwartet
Dollar-Tree-Aktie (Wochenchart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Dollar Tree Aktie

  • 97,87 USD
  • +0,23%
29.05.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Dollar Tree

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Dollar Tree (94)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Dollar Tree" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten