Aktienfonds • Aktien Europa

Anlageschwerpunkt Seilern Europa - U R EUR ACC

WKN
ISIN
KVG
Seilern Investment Management Ltd
ISIN

318,811 EUR
-0,781 EUR-0,24 %
Geld
318,362 EUR
(160 Stk.)
Brief
323,137 EUR
(160 Stk.)
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Fondsvolumen
67,63 Mio. EUR
Ausgabeaufschlag
5,00 %
Laufende Kosten
1,72 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

GesundheitswesenInformationstechnologieIndustrieKonsumgüterKonsumgüter zyklischTelekomdiensteRohstoffeFinanzenBarmittel
Stand:
  • Gesundheitswesen (23,3 %)
  • Informationstechnologie (20,3 %)
  • Industrie (20,1 %)
  • Konsumgüter (11,3 %)

Zusammensetzung nach Land

EurolandSchweizGroßbritannienDänemarkBarmittel
Stand:
  • Euroland (46,0 %)
  • Schweiz (27,5 %)
  • Großbritannien (13,6 %)
  • Dänemark (10,7 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AktienBarmittel
Stand:
  • Aktien (97,8 %)
  • Barmittel (2,2 %)

Top Holdings zu Seilern Europa - U R EUR ACC

WertpapiernameAnteil
Dassault Systemes8,53 %
SAP8,45 %
Lonza Group7,98 %
Novo Nordisk6,70 %
Rightmove6,24 %
EssilorLuxottica4,55 %
Hermes International4,54 %
BELIMO Holding4,47 %
Kone4,19 %
Rational4,16 %
Summe:59,81 %
Stand:

Fondsstrategie zu Seilern Europa - U R EUR ACC

Der Fonds zielt darauf ab, ein Wachstum Ihrer Anlage zu erreichen, indem er hauptsächlich in Aktien (Eigenkapital) und ähnliche Wertpapiere investiert, die von qualitativ hochwertigen Unternehmen ausgegeben werden, die an den Börsen der europäischen Länder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) notiert sind. Der Fonds wird anstreben, in große, erfolgreiche Unternehmen mit nachweislicher Erfolgsbilanz und einer hohen Vorhersagbarkeit des künftigen Gewinnwachstums zu investieren. Solche Unternehmen weisen in der Regel die meisten oder alle der folgenden Merkmale auf: (i) multinationale Unternehmen, die in den schnell wachsenden Volkswirtschaften der Welt tätig sind, (ii) stetige, nicht zyklische Nachfrage nach ihren Produkten oder Dienstleistungen, (iii) überdurchschnittliches Gewinnwachstum in den letzten zehn Jahren, (iv) globale Markenprodukte oder -dienstleistungen, die häufig von Verbrauchern in Entwicklungsländern nachgefragt werden, (v) das Potenzial für ein langfristiges, beständiges Ertragswachstum, (vi) hohe Eigenkapitalrenditen, die einen technologischen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern oder die Einzigartigkeit ihrer Produkte oder Dienstleistungen widerspiegeln, (vii) ein dynamisches Management, und (viii) ausreichende interne Ressourcen, um ihre globale Entwicklung zu finanzieren und ihre Wettbewerbsposition zu halten. Der Fonds wird seine Anlagen nicht auf einen bestimmten Industriesektor oder ein bestimmtes Land konzentrieren.