Aktienfonds • Aktien USA

Anlageschwerpunkt Wellington US Brand Power Fund - N USD ACC

WKN
A2QNQ2
Emittent
WELLINGTON LUXEMBOURG SCA
ISIN
LU2294321760
10,948 EUR
-0,075 EUR-0,68 %
Geld
10,948 EUR
Brief
10,948 EUR
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Fondsvolumen
1,32 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
0,91 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

InformationstechnologieKonsumgüter zyklischFinanzenTelekomdiensteGesundheitswesenBasiskonsumgüterIndustrieRohstoffe
Stand:
  • Informationstechnologie (25,7 %)
  • Konsumgüter zyklisch (16,0 %)
  • Finanzen (12,9 %)
  • Telekomdienste (12,5 %)

Zusammensetzung nach Land

USA
Stand:
  • USA (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Aktien
Stand:
  • Aktien (100,0 %)

Top Holdings zu Wellington US Brand Power Fund - N USD ACC

WertpapiernameAnteil
Microsoft Corp United States Software & Services9,10 %
Amazon.com Inc United States Consumer Discretionary Dst & Retail6,20 %
Alphabet Inc United States Media & Entertainment5,00 %
Mastercard Inc United States Financial Services4,30 %
NVIDIA Corp United States Semiconductors, Semiconductor Eqpmt4,10 %
Meta Platforms Inc United States Media & Entertainment3,70 %
Apple Inc United States Technology Hardware & Equipment3,60 %
JPMorgan Chase & Co United States Banks3,40 %
Procter & Gamble Co United States Household & Personal Products3,10 %
American Express Co United States Financial Services2,90 %
Summe:45,40 %
Stand:

Fondsstrategie zu Wellington US Brand Power Fund - N USD ACC

Der Fonds strebt langfristige Renditen an, die über dem S&P 500 Index ('Index') liegen, indem er vornehmlich in US-Unternehmen investiert, deren Marke ein Schlüsselfaktor für langfristige Wertentwicklung ist. Der Fonds wird aktiv verwaltet und basiert auf der Ansicht, dass starke, gut geführte Marken stets erfolgreiche 'Patente' sind, die für Nachfrage sorgen, höhere Margen und Renditen auf das eingesetzte Kapital erzielen sowie Wettbewerbsvorteile bieten, die von anderen nur schwer nachzuahmen sind. Der Anlageverwalter ist außerdem der Überzeugung, dass sich starke Marken unter vorteilhaften Marktbedingungen gut entwickeln können und sich unter schwierigen Marktbedingungen als widerstandsfähig erweisen. Bei der Analyse liegt der Fokus auf der Identifizierung von Unternehmen mit starken Marken (gemessen anhand von Preissetzungsmacht, Bruttomargen, aktiver Kundenbindung, globaler Reichweite, des Lebenszyklus der Marke sowie der Lizenzpreisanalogie [Royalty Relief Valuation - einer Methode zur Bewertung von Marken]) und attraktiven Fundamentaldaten (Kennzahlen zur Qualitätssteigerung, attraktives Aufwärts-/ Abwärtspotenzial, Entscheidungen zur Kapitalallokation, ausgewiesene Managementerfahrung und Ertragsrevisionen), um ein Portfolio an Unternehmen aufzubauen, die über eine starke Marke mit attraktiven risikobereinigten Renditen verfügen. Ausgeschlossen werden dagegen Unternehmen mit starken Marken, aber schwachen Fundamentaldaten sowie Unternehmen mit starken Fundamentaldaten, aber schwacher Marke.