Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX · Uhr

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Call auf Tesla nach Quartalszahlen gefragt

Trends im Handel

1. Knock-out-Call auf Tesla (WKN VX8RBJ)

Die Derivateanleger an der Euwax steigen in einen Knock-out-Call auf Tesla ein. Gestern veröffentlichte der Elektroautomobilhersteller seine Quartalszahlen. Tesla konnte den Umsatz um 81% auf über 18,7 Milliarden US-Dollar steigern. Der Nettogewinn stieg sogar um 658% auf über 3,3 Milliarden US-Dollar. Tesla plant seine Auslieferungszahlen über die nächsten Jahre hinweg um jährlich 50% zu steigern. Für die Tesla-Aktie geht es über 5% auf 955 Euro aufwärts.

2. Knock-out-Call auf Infineon (WKN MC1R12)

Zwei Knock-out-Calls auf Infineon befinden sich unter den Top Ten der meistgehandelten Knock-outs nach Preisfeststellungen. Der am häufigsten gehandelte Knock-out-Call wird von den Stuttgarter Derivateanlegern gekauft. Der Chiphersteller wird am 9. Mai seine Quartalszahlen vorlegen. Die Infineon-Aktie legt heute um 1,7% auf 28,70 Euro zu. Seit Jahresbeginn hat sie jedoch knapp 30% an Wert verloren.

3. Call-Optionsschein auf RWE (WKN MD1UY7)

Die mit deutlichem Abstand häufigsten Preisfeststellungen bei den Optionsscheinen finden in einem Call auf RWE statt. Für die am nächsten Donnerstag stattfindende Hauptversammlung stimmen die Aktionäre über die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 0,90 Euro je Aktie ab. Insgesamt beträgt die Ausschüttungssumme über 600 Millionen Euro. Die RWE-Aktie gibt knapp 1% auf 40,55 Euro ab.

Euwax Sentiment Index

Nachdem der DAX seine gestrige Aufwärtsbewegung auch heute fortsetzen konnte, drehte der Euwax Sentiment im Handelsverlauf in den negativen Bereich. Die Stuttgarter Derivateanleger erwarten anscheinend einen wieder nachgebenden DAX. on 14.300 Punkte zulegen konnte. Im weiteren Handelsverlauf notiert der Euwax Sentiment weiterhin im negativen Bereich. Die Stuttgarter Derivateanleger gehen aktuell offenbar von einem wieder fallenden DAX aus.

Börse Stuttgart auf YouTube

Wenn es in den letzten Monaten einen Trend an der Börse gab, dann doch Nachhaltigkeit & ESG, oder? Überall ist die Rede von erneuerbaren Energien, von guten Arbeitsbedingungen und letztlich einer besseren Welt. Die entscheidende Frage: Spiegelt sich das auch bei den Aktien der Unternehmen wider? Oder ist man im Jahre 2022 mit Aktien, die einen schlechten Ruf genießen und im Zweifel eher gegen als für den Klimawandel sprechen, tatsächlich besser dran? Genau dieser Frage geht unser singender Investor & Buchautor Christian W. Röhl von echtgeld.tv heute nach - mit mindestens einer spannenden Erkenntnis zu den Sünden-Aktien

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=wHDBo_HhDkI

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Neueste exklusive Artikel