DGAP-News: beaconsmind AG stärkt Sales-Team und legt Grundstein für weitere Expansion in Indien und Saudi-Arabien (deutsch)

dpa-AFX · Uhr

beaconsmind AG stärkt Sales-Team und legt Grundstein für weitere Expansion in Indien und Saudi-Arabien

^
DGAP-News: beaconsmind AG / Schlagwort(e): Sonstiges
beaconsmind AG stärkt Sales-Team und legt Grundstein für weitere Expansion
in Indien und Saudi-Arabien

23.05.2022 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

beaconsmind AG stärkt Sales-Team und legt Grundstein für weitere Expansion
in Indien und Saudi-Arabien

- Hohes Marktwachstum für Lösungen von beaconsmind zwischen 32 und 53
Prozent jährlich in Indien, Asien und Saudi-Arabien bis 2030 erwartet

- Rd. 750.000 Stores in Indien und mehr als 10.000 Stores in Saudi-Arabien
eignen sich schon heute für den Einsatz der beaconsmind-Lösungen

- Indien als drittgrößter globaler Markt für E-Commerce ist hochattraktiv
für Lösungen zur Verknüpfung digitalen und physischen Einkaufens

Zürich, Schweiz - 23. Mai 2022 - Die beaconsmind AG (ISIN: CH0451123589 -
Ticker: MLBMD), ein führender SaaS-Anbieter im Bereich Location-Based
Marketing (LBM) & Analytics, treibt die internationale Expansion voran und
hat ihr Sales-Team durch renommierte Experten in den Bereichen Vertrieb und
Business Development weiter verstärkt. Vivek Narayan Singla und Mahmoud
Alawneh werden als Senior Sales Manager MENA & India beziehungsweise Sales
Manager KSA die Expansion in neue Märkte weiter vorantreiben. Zu den
Schwerpunkten ihrer Tätigkeit gehören zudem die Neukundenakquise sowie die
Erschließung von Kundenpotenzialen mit dem Aufbau entsprechender
Sales-Strukturen, insbesondere in Indien und Saudi-Arabien.

Vivek Narayan Singla war zuletzt als Chief Revenue Officer bei LPS Brands,
einem führenden Unternehmen für digitales Marketing, unter anderem für den
Vertrieb und das operative Wachstumsmanagement verantwortlich. Zuvor
arbeitete er als Business Manager bei Google. Mahmoud Alawneh kommt von
Bespin Global zu beaconsmind. Bei dem Cloud-Management-Anbieter
verantwortete er als Enterprise Account Manager unter anderem die
Neukundenakquise. Zuvor war Alawneh bei Oracle als Territory Sales Manager
und bei Microsoft als Channel Sales Manager tätig.

beaconsmind adressiert mit dem Ausbau des Sales-Teams strategiekonform zwei
hochattraktive Wachstumsregionen für LBM-Lösungen. Renommierten Studien
zufolge soll das Marktvolumen im Einzelhandel in Indien bis 2030 auf rd. USD
1,5 Billionen wachsen. Damit verbunden sind stark steigende Ausgaben des
Handels in Shop-Infrastruktur, Technologie und Kundengewinnung. Insgesamt
wird ein durchschnittliches jährliches Marktwachstum von rd. 32 Prozent in
Indien und Asien für entsprechende Lösungen erwartet. Für Saudi-Arabien wird
eine jährliche Nachfragesteigerung nach entsprechenden Technologieangeboten
von durchschnittlich rd. 53 Prozent prognostiziert. In Indien und
Saudi-Arabien eignen sich aktuell rund 760.000 stationäre Stores
grundsätzlich für den Einsatz von Location-Based-Marketing-Lösungen.

Max Weiland, CEO von beaconsmind: "Indien und Saudi-Arabien sind im Rahmen
unserer Wachstumsstrategie für uns interessante Märkte mit großem Potenzial.
Entsprechend freuen wir uns sehr, mit Vivek Narayan Singla und Mahmoud
Alawneh zwei erfahrene Manager für den Vertrieb in diesen Regionen bei
beaconsmind begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Expertise werden Vivek und Mahmoud
wichtige Impulse für unser Wachstum liefern und so unsere erfolgreiche
Entwicklung weiter vorantreiben. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam
unsere gute Marktposition auch in neuen wachstumsstarken Regionen festigen
werden."

beaconsmind wird am 24. und 25. Mai 2022 am Indian Retail & eRetail Congress
(IReC) in Bangalore, Indien, teilnehmen. Der IReC gehört zu den größten und
bedeutendsten Veranstaltungen für Einzelhändler und Retailer in Asien.

Über beaconsmind

Die beaconsmind AG wurde 2015 in der Schweiz gegründet und ist ein Pionier
auf dem Gebiet der Location-Based-Marketing-Software (LBM) im Bereich
Retail. Durch die Ausstattung von Geschäften mit Bluetooth Beacons, die
Kunden präzise orten und identifizieren, und durch die Integration der
Software Suite, eröffnet beaconsmind Einzelhändlern einen brandneuen Kanal
zur Interaktion mit ihren Kunden. Mit der Lösung von beaconsmind können
Einzelhändler digitales und physisches Einkaufen miteinander verknüpfen und
so die Lücke zwischen Off- und Online schließen. Die Aktien der Gesellschaft
(ISIN: CH0451123589 - Ticker: MLBMD) notieren an der Frankfurter Börse mit
XETRA-Handel und der Euronext in Paris.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.beaconsmind.com

   Kontakt Unternehmen beaconsmind     Kontakt für Wirtschaftsund
   AG, Stäfa (Schweiz) Max Weiland,    Finanzpresse edicto GmbH, Frankfurt
   Gründer & CEO                       (Deutschland) Axel Mühlhaus/Doron
   [1]maxweiland@beaconsmind.com       Kaufmann [1]beaconsmind@edicto.de
   Tel.: +41 44 380 73-73  1.          Tel.: +49 69 905 505-54  1.
   mailto:maxweiland@beaconsmind.      mailto:beaconsmind@edicto.de
   com


---------------------------------------------------------------------------

23.05.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

1358353 23.05.2022

°

Neueste exklusive Artikel