Großauftrag: Neuer Rheinmetall-Kunde bestellt Ventile zur Abgasrückführung

dpa-AFX · Uhr

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag für Teile zur Abgasrückführung bei Lastwagen erhalten. Ein neuer Kunde habe Teller- und Klappenventile für schwere und mittelgroße Laster bestellt, teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Düsseldorf mit. Der Auftrag umfasse fast eine Million Teile und habe einen Gesamtwert im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Serienlieferung soll im Jahr 2026 beginnen. Rheinmetall verspricht sich von dem Vertrag den Beginn einer langfristigen Partnerschaft.

Abgasrückführungssysteme dienen der Verringerung der Stickoxid-Emissionen und der Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Die bestellten Ventile erfüllen den Angaben zufolge die "höchsten Anforderungen" der Abgasnorm Euro-7./stw/stk

Meistgelesene Artikel