Werbung von
IG Europe GmbH

Coinbase Aktie auf Erholungskurs – US-Wahlkampf könnte wieder in den Fokus rücken

IG Europe · Uhr

Nach den Turbulenzen vom vergangenen Montag stehen die Zeichen zunächst auf Erholung. In Sicherheit wiegen sollten sich Anleger allerdings weiterhin nicht. Die schwelenden Rezessionssorgen und die damit verbundene Unsicherheit über eine konjunkturelle Abkühlung könnte jederzeit eine erneute Talfahrt einleiten. Im Blick zu behalten gilt es heute insbesondere die Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe.
Auf Wochensicht büßt die Coinbase Aktie rund 23 Prozent ihres Wertes ein.

US-Daten im Fokus – Rezessionssorgen könnten erneut an Fahrt aufnehmen

Der jüngste Abverkauf am Kryptomarkt hat auch vor der Aktie der US-amerikanischen Börse Coinbase nicht Halt gemacht. Mit zwischenzeitlich rund 161 Dollar kostete ein Anteilsschein am Montag so wenig wie seit Februar nicht mehr.
Angestoßen wurden die Rezessionssorgen in den USA bereits am vergangenen Freitag durch einen sonderbar schwachen US-Arbeitsmarktbericht.
Mit einem Stellenplus von lediglich 114.000 Einheiten wurden im vergangenen Monat deutlich weniger neue Jobs geschaffen als erwartet (175.000). Auch die Arbeitslosenquote hatte mit 4,3 Prozent deutlich über den Erwartungen gelegen (4,1 Prozent).
Gleichzeitig dürfte das Auflösen sogenannter „Carry Trades“ den Ausverkauf an den globalen Finanzmärkten beschleunigt haben, was insbesondere risikobehaftete Werte in die Bredouille brachte.
Am heutigen Nachmittag richtet sich der Fokus auf die Publikation der Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe (14:30 Uhr), welche vor allem nach dem jüngsten Jobbericht unter die Lupe genommen werden sollten. Anleger dürften besagte Daten möglicherweise auf die Goldwaage legen.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!gestern, 15:36 Uhr · onvista
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!
Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflation01. Apr. · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte