Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ballard Power: Neuer Großauftrag, aber die Aktie will noch nicht so recht anspringen

onvista
Ballard Power: Neuer Großauftrag, aber die Aktie will noch nicht so recht anspringen

Neue Aufträge sind das Salz in der Wasserstoff-Suppe. Bei Nel wird sehnsüchtig etwas Neues erwartet, damit die Aktie wieder Fahrt aufnimmt. Der kanadische Wasserstoff-Player Ballard Power kann einen solchen Auftrag vermelden. Richtig Schwung hat das aber nicht in die Aktie gebracht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Charttechnisch wird es jedenfalls sehr interessant

Auch wenn der neue Auftrag die Aktie keinen Freudensprung machen lassen hat, der Kurs befindet sich in einer sehr interessanten Ausgangslage. Sollte sich die Aktie über 4,30 Dollar in den kommenden Handelstagen schwingen, dann könnte das Papier das Jahreshoch aus dem vergangenen Jahr knacken und danach sogar das Hoch aus 2017 in Angriff nehmen. Das liegt immerhin bei etwas mehr als 5,60 Dollar.

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision* und komfortables Webtrading! Mehr erfahren >>(Anzeige)

Chart Ballard Power – 3 Jahre

Neuer Auftrag vs. Zahlen

Die Kanadier haben einen Autrag an Land gezogen weitere Busse mit der hauseigenen Technologie ausstatten. Wrightbus möchte 15 Brennstoffzellen-Module von Ballard Power. Das Projekt erhält finanzielle Unterstützung durch das europäische JIVE-Programm und  die Fahrzeuge sollen in der schottischen Stadt Aberdeen zum Einsatz kommen. Das der neue Auftrag keine so große Wirkung im Kurs entfacht, könnte daran liegen, dass die Zahlen unmittelbar vor der Tür stehen. Genau in einer Woche, am kommenden Donnerstag werden sie veröffentlicht.

Mit seinem Bilanzen hat Ballard Power nicht immer durchweg überzeugt. Dass könnte ein Grund für die Zurückhaltung der Anleger sein. Sollte die Zahlen allerdings überzeugen, dann könnte die oben beschriebene charttechnische Ausgangslage zügig eintreiten.

Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Anusorn Nakdee / Shutterstock.com

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Ballard Power Aktie

  • 5,37 USD
  • +2,48%
20.09.2019, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Ballard Power

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf Ballard Power (225)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Ballard Power" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten