BITCOIN Kursziel 40.000 $

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Seit 3 Handelstagen setzt der Kurs zurück, eine so genannte Pullbackbewegung auf die überwundene parallel projizierte (doppelt schwarz gestrichelte) Widerstandslinie im Bereich von 15.500 $. Am Wochenende erschienen auf Welt Online und Spiegel Online Artikel über die Bitcoinblase. Artikel mit ähnlichem Fazit, - es wurde auf die Gefahr des Platzens der Blase hingewiesen - , erscheinen seit Tagen in der internationalen Presse. Meines Erachtens ist die Berichterstattung verantwortungsvoll, auch wir weisen auf mögliche Gefahren hin.

Allerdings stehen die Weichen rein charttechnisch auf Rallyfortsetzung mit Ziel 40.000 $. Die warnenden Pressestimmen lassen sich zudem durchaus als Kontraindikator werten, so verrückt es auch klingen mag.

Über 16.400 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

https://go.guidants.com/#c/harald_weygand/

Bitcoin BTC/USD - MikromusterbeschauBTC/USD Langfristige Preisentwicklung

Die Preisentwicklung ist insofern interessant, weil viele Kennzeichen einer Blasenbildung schon seit einem Jahr zu erkennen sind.

- Es wimmelt nur so von Bitcoin/Blockchain Experten, die eigentlich Nicht-Experten sind. Sie wissen nicht einmal, was Blockchain ist.

- Es wird mit Kurszielen nur so um sich geworfen. 20k ? Nein, 50k. 50k ? Nein, 500k

- Die wenigsten von denen, die Bitcoin handeln, wollen sie wirklich "nutzen" ... Bitcoin als reines Spekulationsobjekt usw.

Aber sei's drum.

Es gilt die neue Dimension des Wahnsinns zu akzeptieren und VORSICHTIG mitzuschwimmen.

Zur Bewußtmachung des Risikos des Handels von Basiswerten, die sich in einer Blasenbildung befinden, anbei der Vergleich der Blasenmuster von Bitcoins bis dato und der 3D Druckeraktie 3D Systems.

Jede Blase platzt, die Frage ist "nur", von welchem Preisniveau aus. Der Bitcoin Hype kann weitergehen, ich habe bereits ein 40k Ziel veröffentlicht, man sollte sich aber des Risikos bewußt sein, dem man sich aussetzt. So extrem wie bei 3D Systems muß eine Blase nicht platzen, aber auch eine Amazon ging "damals" in einen gewaltigen Bärenmarkt über.

(© BörseGo AG 2017 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel