DGAP-News: faceyourbase AG: Erste Onlineoffensive mit frischen Wohnungen! Umfangreiche Zusammenarbeit mit der Ackermann Gruppe im Münchner Raum (deutsch)
faceyourbase AG: Erste Onlineoffensive mit frischen Wohnungen! Umfangreiche Zusammenarbeit mit der Ackermann Gruppe im Münchner Raum
DGAP-News: faceyourbase AG / Schlagwort(e): Kooperation/Immobilien faceyourbase AG: Erste Onlineoffensive mit frischen Wohnungen! Umfangreiche Zusammenarbeit mit der Ackermann Gruppe im Münchner Raum
12.06.2015 / 11:51
faceyourbase.com: Erste Onlineoffensive mit frischen Wohnungen! Umfangreiche Zusammenarbeit mit der Ackermann Gruppe im Münchner Raum
München, 12.06.2015 - faceyourbase.com spielt ab sofort ständig "frische" Wohnungen auf das Portal mit Hilfe des neuen Partners Ackermann Gruppe in München auf. Und das mit bewusst behutsamem Tempo! Immobilienvermarktung mit Augenmaß!
Die Ackermann Immobiliengruppe in München, eine der größten freien deutschen Hausverwaltungen, und faceyourbase.com vereinbaren eine intensive Zusammenarbeit zum Start des Bestellerprinzips. Das Münchener Wohnungswirtschaftsunternehmen wird Regionalpartner in München und nimmt sich gemeinsam mit faceyourbase.com der Idee an, für Vermieter eine innovative Lösung für das Bestellerprinzip zu bieten. Das erfolgreiche, bereits 1919 gegründete Immobilienunternehmen stellt faceyourbase.com dabei auch gezielt Wohnungen im Großraum München zur Verfügung. Maßgabe ist es bis Ende 2015 gemeinsam über 500 Vermittlungen durchzuführen.
Im Vordergrund steht für beide Unternehmen dabei, dass jede Wohnung mit Nachfrage bedient wird, sich jeder Wohnung gewidmet wird. Vor allem soll das Angebot an Wohnungen möglichst neu und frisch sein. Ein Inhalt der Zusammenarbeit ist es, jede Woche gemeinsam frische Wohnungen im Münchener Raum aufzuspielen und mit dem neuen Matchingprozess von faceyourbase.com bequem und kostenlos sowie gezielt zu vermarkten. Darüber hinaus wird in Zusammenarbeit mit der Ackermann Gruppe den Vermietern & Eigentümern auf Wunsch ein neues Rundum-Sorglos Angebot unterbreitet, bei dem den Vermietern im Rahmen der Vermietung sämtliche Aufgaben einer Vermietung abgenommen werden. Und dies zu unschlagbar günstigen Konditionen. Das Angebot wird auf einem eigenen Menüpunkt "RundumSorglos" auf der faceyourbase.com Seite zum Abruf dargestellt. Nach der Order nehmen sich die Profis der MWM Immobilienvermittlung GmbH, einer der Gesellschaften der Ackermann Gruppe der Kundenwohnung an und vermitteln diese vollumfänglich.
faceyourbase.com ist seit November 2014 online und hat bereits einige Wohnungen erfolgreich vermittelt. faceyourbase.com wirbt mit der Einzigartigkeit der Vorabauswahl über seine Fotobewerberwand und einem intelligenten Bewerbersystem per einfachem Klick - ähnlich einem Dating-Prozess. Der Clou: Keiner zahlt eine Makler-Courtage, auch nicht mit Start des Bestellerprinzips. Vermieter und Eigentümer, aber auch Makler, die keinen Rundum-Soglos-Service benötigen, können natürlich jederzeit selbst kostenlos inserieren und Mieter erstmals online über faceyourbase.com auswählen.
Henning Schrödter, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Gruppe sieht in der Partnerschaft eine völlig neue und sehr innovative Art und Weise Nachfrage und Angebot unter einen Hut zu bringen und damit allen Beteiligten, auch den Mietern, einen schnelle und kostengünstigen Prozess zurWohnraumsuche zu ermöglichen.
Lars Kuhnke Vorstand Finanzen der faceyourbase AG: "Wir sehen wenig Sinn in der Abbildung des selben Immobilienangebots auf unterschiedlichsten Portalen, sondern legen Wert auf möglichst neue Wohnungsangebote auf unserem Portal. Unser Produkt stößt in der Praxis auf Begeisterung bei Vermietern und Mietern. Deshalb wollen wir im ersten Schritt mit drei wesentlichen Punkten überzeugen und uns weiter abgrenzen: 1. Frische Inserate - daher suchen wir uns gezielt kompetente Partner für unser Portal, die unseren Kunden relativ exklusiven Content & Service bieten können. Da fiel die Wahl schnell auf die Ackermann Gruppe und deren Vermietungsprofis von der MWM Immobilienvermittlung GmbH. 2. Nachfrage - jede Wohnung wird von uns separat vermarktet, um Mieter und Vermieter stetige Erfolge bei der Wohnungsvermittlung zu gewährleisten. 3. Mit der geplanten Mediaoffensive ist die sukzessive Angebotsaufschaltung vorgesehen. Unser Geschäftsmodell ist in der Form einmalig und die Lösung für Vermieter. Vermieter können und sollen natürlich gerne jederzeit Wohnungen bei uns kostenlos online stellen."
Über Ackermann Gruppe Die Ackermann Hausverwaltung zählt zu den größten Hausverwaltungen in München und verfügt hier über die langjährigste Erfahrung im Management privater und gewerblicher Objekte: Schon seit 1919 garantieren wir unseren Kunden eine zuverlässige und kompetente Betreuung ihrer Immobilie. Die AckermannGruppe betreut mit mehr als 40 Mitarbeitern ein breites Spektrum unterschiedlichster Immobilien: Eigentumswohnungen und Wohnhäuser jeder Größe managen wir ebenso erfolgreich wie gewerbliche oder gemischt genutzte Objekte. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen private Eigentümer, Eigentümergemeinschaften, institutionelle Anleger und Unternehmen.
Mit mehr als 10.000 Wohneinheiten und etwas 100.000 m² Gewerbefläche gehören wir zu den großen Verwaltungen im Großraum München. Die sich daraus ergebenden Synergien kommen natürlich Ihnen, unseren Kunden, zu Gute - gleichermaßen beim Einkauf von Dienstleistungen und Handwerksleistungen sowie bei Versicherungen. Die MWM Immobilienvermittlung GmbH ist als Teil der Gruppe seit mehr als 30 Jahren auf die Vermietung von Wohn- und Gewerberaum spezialisiert. Mit mehr als 250 Vermietungen im Jahr gehört das Unternehmen zu den größten Wohnraumvermietern im Großraum München.
Über faceyourbase.com Mieter und Vermieter werden bei faceyourbase.com auf Anhieb von der Makler-Provision befreit, zudem können Vermieter zeitlich unbegrenzt kostenlos inserieren. Eine neue Form der Wohnungssuche, viel direkter als das reine Immobilien-Gesuch. faceyourbase.com, die erste Matchingbörse, auf der sich Vermieter die Bewerbungen der Mieter erstmals vorab auf der einzigartigen Fotobewerberwand anschauen, filtern und bequem nach Präferenzen ihre favorisierten Top 10 Mieter online auswählen können - ähnlich einem Dating-Prozess. Terminsetzung erfolgt über das System. Ergebnis: Der Match. Alles digitalisiert. Derzeit In 14 Städten kann der Vermieter zusätzlich einen Besichtigungs- und Exposéservice buchen. Der einmalige Clou: Keiner, weder Mieter noch Vermieter, zahlt eine Makler-Courtage. Für die Vermieter sind das System und die Inserate zu 100% kostenlos!
Pressekontakt: faceyourbase Aktiengesellschaft - Leitung PR & Online-Redaktion: Marcus Hellkötter Luise-Ullrich-Str. 20, D-80636 München Telefon: +49 (89) 381 535 901, Telefax: +49 (89) 381 535 909, Mobil: +49 (179) 490 416 0 Email: hellkoetter@faceyourbase.com, www.faceyourbase.com
12.06.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
367839 12.06.2015