Geheimtipp aus der Schönheitschirurgie

GodmodeTrader · Uhr
InMode Ltd. - ISIN: IL0011595993 - Kurs: 23,700 $ (NASDAQ)Erfolgreiches Business-Model

Das israelische Unternehmen InMode ist ein Hersteller von medizinischen Geräten, welche Anwendung in der minimal-invasiven ästhetischen Medizin finden. InMode spezialisiert sich somit auf die hochprofitabele Branche der Schönheitschirurgie. Der Hauptfokus des Unternehmens liegt hierbei auf plastischer Chirurgie, Gynäkologie, Dermatologie, Ophthalmologie und Otorhinolaryngologie (HNO). Die Geräte des Unternehmens basieren auf einer geschützten Hochfrequenz-Technologie. Laut Analysten von UBS können die Geräte überzeugen - operierender Ärzte bezeichnen sie als Best-In-Class und auf dem höchsten Stand der Technik.

Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens MarketsAndMarkets wird der Markt in dem InMode tätig ist ausgehend von 2018 bis 2026 jährlich um über 10 % auf rund 19 Mrd. USD wachsen.

Quelle: Eigene Darstellung basierend auf einer Auswertung von MarketsAndMarkets

Starke Zahlen bestätigen den Erfolg

Das 2008 gegründete Unternehmen ist zudem bereits profitable und das ohne langfristige Verbindlichkeiten in der Bilanz und weiteres Vermögen, Cash und sonstiges, in Höhe von 83 Mio. USD. Das Unternehmen weist aktuell eine Eigenkapitalquote von rund 53 % auf, welche im Vorjahr noch bei 49 % lag.

Kurz nach dem IPO Anfang August dieses Jahres berichtete InMode die Zahlen zum 2. Quartal 2019. InMode konnte ein Umsatzwachstum um rund 55 % auf 39 Mio. USD und EPS von 0,45 USD im Vergleich zu 0,21 USD im Vorjahr berichten. Diese Zahlen konnten die Analysten überzeugen, welche das Unternehmen infolge dessen mit guten Ratings belohnten.

Folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop, um keine meiner Analysen zu verpassen.

Canaccord Genuity und UBS haben InMode mit "Buy" ersteingestuft und Kursziele von 30 bzw. 28 USD bekannt gegeben. Robert W. Baired hat das Unternehmen als "Outperform" und Barclays als "Overweight" eingestuft, jeweils mit Kursziel 27 USD. Die durchschnittliche Einschätzung liegt somit aktuell bei „Buy“ mit einem Kursziel von 28 USD, welches basierend auf dem aktuellen Kurs weiteres Wachstum von knapp 20 % in Aussicht stellt.

Interessanterweise war der IPO des Unternehmens nur mäßig erfolgreich, mit einem Ausgabekurs von 14 USD lag der Preis im unteren Bereich der Erwartungen von 14 - 16 USD. Seitdem ist die Aktie jedoch kontinuierlich gestiegen, welches andeutet das Investoren optimistisch auf zukünftiges Wachstum blicken.

Ein Blick auf den Chart

Das Unternehmen konnte seit dem IPO Anfang August trotz schwierigem Marktumfeld durch kontinuierlich steigende Kurse überzeugen. Ende September setze die Aktie erstmals zurück, nimmt jedoch bereits wieder Kurs nach oben. InMode ist ein interessanter neuer Kandidat für meine Kategorie 3 - Spekulative Aktien. Bei Werten meiner Kategorie 3 setze ich in der Regel auf Kaufsignale basierend auf der CAN-SLIM Strategie für Neueinstiege als auch Nachkäufe. InMode hat seit seinem IPO noch kein solches Signal geliefert, zudem hat die Akite auch noch keine typische Post-IPO-Konsolidierung gebildet. Diese kann natürlich ausbleiben, dennoch kann solch eine Konsolidierung auch verzögert eintreten kann. Dies sollte bei einem "aggressiven" Einstieg zum jetzigen Stadion im Hinterkopf behalten werden.

InMode - Aktie

Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbau um, inklusive Musterdepots und Watchlist.

GodmodeTrader 2019 - Autor: Lisa Giering, Produkt und Business Development Managerin)

Meistgelesene Artikel