Grenke: Aktie holt sich Verluste wieder zurück – Shortseller dürften Positionen nun schließen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Aktien von Grenke können nach dem gestrigen Befreiungsschlag weiter aufatmen und stehen im heutigen Handel erneut deutlich mit 8,8 Prozent im Plus.Am Montag war er bereits um fast 17 Prozent nach oben gesprungen. Damit haben die Aktien des Leasing-Anbieters fast 60 Prozent des maximalen Verlustes nach einer Short-Attacke von Mitte September aufgeholt. Zudem haben sie erstmals seit dem 20. August die 21-Tage-Linie als Indikator für den kurzfristigen Trend wieder hinter sich gelassen.

Shortseller schließen ihre Positionen

Ein Händler verwies zur Begründung für die Aufwärtsbewegung darauf, dass spekulative Anleger weitere Short-Positionen schließen dürften. Am Vortag hatte sich das Unternehmen nach Vorwürfen der Bilanzmanipulation in einem wesentlichen Punkt entlastet gesehen: Der Wirtschaftsprüfer KPMG habe die Bestätigungen für den weit überwiegenden Teil der Bankguthaben erhalten, hatte Grenke mitgeteilt.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ramcreations / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Robo Advisor ist nicht gleich Robo Advisor. Jetzt erfahren, worauf es beim Robo-Investing ankommt.

Neueste exklusive Artikel