Netflix-Aktie geht in die Knie - Walt Disney startet fulminanten Angriff auf den Streaming-Markt und lässt eigene Aktie explodieren!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Als Apple seine neues Streaming-Angebot vorgestellt hat, da blieben die Netflix-Anleger mehr als gelassen. Die neuen Pläne des Technologie-Riesen sahen sie nicht als Bedrohung an. Heute hat Walt Disney seine Pläne für den Angriff auf den Streaming-Markt präsentiert und da sieht die Lage schon ganz anders aus. Das Angebot des Unterhaltungsriesen scheinen die Investoren als echte Bedrohung für Netflix anzusehen. Die Aktie gibt um über 4 Prozent nach.

Chart Netflix – Intraday

Walt Disney startet mit einem Kampfpreis

Der Unterhaltungsriese will nun auch im Video-Streaming-Geschäft mitmischen und bringt in den USA einen eigenen Dienst mit einem wahren Angriffspreis an den Start. Disney+ soll 6,99 Dollar im Monat kosten und wäre damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix.

Analysten waren von dem neuen Disney-Angebot angetan. Disney+ überzeuge, schrieb etwa Steven Cahall von der RBC in einer aktuellen Studie. Die Konzernziele für das Wachstum der Abonnentenzahlen lägen deutlich über den Erwartungen.

Walt Disney wird für den Vorstoß gefeiert

Star des Tages auf dem New Yorker Börsenparkett waren die Papiere von Walt Disney, die mit 130,90 Dollar den höchsten Kurs ihrer Geschichte erreichten. Zuletzt kosteten sie knapp 129 Dollar.

Chart Walt Disney – ein Jahr

Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Bild: Ken Wolter / Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel