Netflix schnappt sich eine Rekordzahl von Emmy-Nominierungen

Fool.de · Uhr

Die Nominierungen für die 72. Emmy Awards stehen fest. Video-Streaming-Dienste dominierten die Liste, angeführt von rekordverdächtigen 160 Nominierungen für Netflix Shows.

Netzwerk-Rankings

Der Premium-Kabelsender HBO erreichte mit 107 Nominierungen die zweithöchste Zahl von Emmy-Nominierungen. Die Tochtergesellschaft AT&T tauschte die Plätze mit Netflix im Vergleich zu den letztjährigen Auszeichnungen, bei denen HBO mit 137 Nominierungen - damals ein Allzeitrekord - vor Netflix auf dem zweiten Platz mit 118 Nominierungen lag. HBO und Netflix führten die Branche auch bei den tatsächlichen Emmy-Verleihungen im letzten Jahr an, als sie 37 bzw. 27 Statuetten mit nach Hause nahmen.

Der traditionelle Fernsehsender NBC belegte den dritten Platz, obwohl die Nominierungszahlen bei Comcast von 58 auf 47 zurückgingen. ABC und FX ergänzten mit 36 bzw. 33 Nominierungen die ersten fünf Plätze, was ein starkes Ergebnis für ihr gemeinsames Mutterunternehmen Walt Disney darstellt. Die Präsenz von Disney war sogar noch viel größer. Hulu erhielt 26 Nominierungen, und diese Streaming-Plattform steht heute vollständig unter der Kontrolle von Disney. Fox erhielt 15. Damit waren es insgesamt 129 Emmy-Nominierungen bei den Disney-eigenen Netzwerken.

Der 2019 viertgrößte nominierte Sender, Amazon Prime Video, rutschte diesmal auf den sechsten Platz ab, da die Zahl der Nominierungen von 47 auf 30 sank.

Die Watchmen von HBO erhielten 26 Nominierungen, gefolgt von 20 Erwähnungen von Amazon Prime’s The Marvelous Mrs. Maisel. Netflix baute seine rekordverdächtige Gesamtzahl eher auf einer großen Anzahl respektabler Auftritte als auf einer kleinen Reihe äußerst erfolgreicher Titel auf.

Die National Association of Television Arts and Sciences wird in diesem Jahr 573 Nominierungen berücksichtigen, 7 % mehr als die 534 Auflistungen der 71. Emmy Awards.

The post Netflix schnappt sich eine Rekordzahl von Emmy-Nominierungen appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unsere Top Small Cap für 2020, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 47 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Tochtergesellschaft von Amazon, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund auf Englisch verfasst und am 29.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon, Netflix und Walt Disney. The Motley Fool empfiehlt Comcast und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney, Short Januar 2022 $1940 Calls auf Amazon, Long Januar 2022 $1920 Calls auf Amazon und Short Oktober 2020 $125 Calls auf Walt Disney.

Motley Fool Deutschland 2020

Foto: The Motley Fool

Meistgelesene Artikel