onvista Mahlzeit: Dax wartet auf US-Inflationsdaten – Gamestop, Biontech, VW und Chinas Zentralbank wird Evergrande wohl im Regen stehen lassen!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der deutsche Leitindex bleibt weiterhin vorsichtig. Wahrscheinlich aber nicht wegen der neuen Omikron-Variante, sondern eher wegen der neuen US-Inflationsdaten. Morgen wird veröffentlicht, wie stark die Verbraucherpreise in den USA im November angestiegen sind. Die Rate dürfte wesentlich den weiteren Kurs der amerikanischen Notenbank bestimmen. Jerome Powell hatte bereits vom dem US-Bankenausschuss angedeutet, dass die Fed ihr Wording bezüglich der Inflation ändern wird. Sollte die Rate erneut sehr hoch sein, dann dürfte die Fed ihr Tapering schneller beenden und die Zinsen auch schneller als bislang erwartet erhöhen.

Die chinesische Zentralbank hat sich zum Thema Evergrande geäußert. Jetzt steht fest, dass die People’s Bank of China dem größten Immobilien-Entwickler des Landes nicht unter die Arme greifen wird. Für welche ausländischen Investoren das zu einem Problem wird, dass werden wir dann im neuen Jahr sehen. Die Märkte reagieren jedenfalls nicht geschockt auf die Untätigkeit der chinesischen Notenbank.

Amazon hat Stunk mit den italienischen Behörden, die Deutsche Bank mit den amerikanischen und der Chart von Auto1 sieht immer gruseliger seit dem Börsengang aus.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Meistgelesene Artikel