UNICREDIT - Neues Jahreshoch nach guten Zahlen?

GodmodeTrader
UniCredit S.p.A. - WKN: A2DJV6 - ISIN: IT0005239360 - Kurs: 11,546 € (XETRA)

Der Mutterkonzern der Hypovereinsbank aus Italien vermeldete heute überraschend gute Quartalszahlen und hob die Prognose an. So stieg der Gewinn im letzten Quartal um etwas mehr als50 % auf knapp 1,1 Mrd. EUR. Ein Hauptgrund war die gesunkene Risikovorsorge für Kreditausfälle auf Grund einer verbesserten Corona-Situation. Wie ist die Chartsituation der Aktie einzustufen?

EMA50 im Visier

Die Aktie befindet sich in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend im Tageschart. Dieser wurde in den vergangenen Monaten von bullischen Konsolidierungsmustern unterbrochen.

Nach den guten Quartalszahlen probiert sich die Aktie heute an einem Ausbruch aus einem dieser Konsolidierungsmuster (bullische Flaggenformation). Gelingt dieser, wäre der Weg frei für ein neues Jahreshoch oberhalb der 12 EUR-Marke.

Auf der Unterseite fungiert aktuell der EMA50 als entscheidende Unterstützung, erst darunter würde eine größere Verkaufswelle in der Aktie Richtung EMA200 wahrscheinlich.

Fazit: Mit den guten Quartalszahlen im Rücken stehen die Chancen nicht schlecht für ein neues Jahreshoch in den kommenden Wochen.

Unicredit Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu UNICREDIT SPA Aktie

  • 11,56 EUR
  • -1,12%
08.12.2021, 20:17, Berlin

onvista Analyzer zu UNICREDIT SPA

UNICREDIT SPA auf übergewichten gestuft
kaufen
27
halten
9
verkaufen
0
75% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 11,56 €.
alle Analysen zu UNICREDIT SPA
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf UNICREDIT SPA (1.669)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten