Westwing: Aktie bleibt in volatilem Fahrwasser – herber Einbruch drückt Kurs weiter vom Rekordhoch weg
Die Aktie des Online-Möbelhändlers Westwing bleibt weiter in volatilem Fahrwasser. Im heutigen Handel ist das Papier im Tief um 11 Prozent abgesackt und hat damit seit dem Rekordhoch fast 20 Prozent wieder einbüßen müssen. Home24 verloren zu Wochenbeginn gut 7 Prozent und seit dem Rekord Anfang des Monats sogar über ein Viertel.
Neukunden zu Stammkunden?
Dabei zeichnete der Analyst Christian Salis von Hauck & Aufhäuser in seiner Studie vom Freitag nach dem starken Jahresstart ein positives Bild für den Rest des Jahres. Westwing-Finanzchef Sebastian Säuberlich habe sich auf einer Online-Investorenveranstaltung sehr optimistisch gezeigt, so Salis. Der Experte selbst geht davon aus, dass ein Großteil der im Vorjahr gewonnen Neukunden zu Stammkunden wird.
Beide Papiere sind im Zuge der Corona-Krise und des Online-Shopping-Booms enorm gut gelaufen. Westwing konnten sich seit Ende 2019 in der Spitze mehr als verelffachen, Home24 immerhin klar verfünffachen.
onvista/dpa-AFX
Titelfoto: Itzchaz / Shutterstock.com
-Anzeige-
Das sind die Favoriten von Top-Investoren
Was wäre, wenn Sie in die Depots der größten Investoren der Welt schauen könnten?Einen Blick in das Depot von Warren Buffett, Bill Gates, Seth Klarmann oder Joel Greenblatt (dem Autor der „Zauberformel“) zu werfen – das wäre doch mal was. Die sog. 13F forms der SEC geben darüber Aufschluss. Doch diese Unterlagen sind nur schwer verständlich und es dauert Stunden diese Daten zu analysieren.Wir haben uns die Mühe gemacht und Ihnen die Depots der größten Investmentlegenden sauber aufbereitet.In den onvista Experten-Listen erhalten Sie als onvista club Mitglied einen Blick in die Portfolios weltbekannter und erfolgreicher Investoren.Jetzt den onvista club 15 Tage kostenfrei testen und direkt Einblick in die Guru-Listen erhalten!