Zusammensetzung Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.
- WKN
- A2QPBX
- ISIN
- IE00BMH5XY61
Zusammensetzung nach Branchen
Zusammensetzung nach Land
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Zusammensetzung nach Währung
Top Holdings zu Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.
Wertpapiername | Anteil |
---|---|
Carvana Aktie · WKN A2DPW1 · ISIN US1468691027 | 5,78 % |
Sea Limited (ADR) Aktie · WKN A2H5LX · ISIN US81141R1005 | 5,46 % |
Mercadolibre Aktie · WKN A0MYNP · ISIN US58733R1023 | 5,31 % |
Alibaba (ADR) Aktie · WKN A117ME · ISIN US01609W1027 | 5,25 % |
NetEase (ADR) Aktie · WKN 501822 · ISIN US64110W1027 | 4,46 % |
RB Global Aktie · WKN A3EG08 · ISIN CA74935Q1072 | 4,44 % |
Booking Holdings Aktie · WKN A2JEXP · ISIN US09857L1089 | 4,31 % |
Ebay Aktie · WKN 916529 · ISIN US2786421030 | 4,27 % |
Etsy Aktie · WKN A14P98 · ISIN US29786A1060 | 3,93 % |
Shopify Aktie · WKN A14TJP · ISIN CA82509L1076 | 3,88 % |
Summe: | 47,09 % |
ETF-Strategie zu Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.
Das Anlageziel des Fonds ist die Erwirtschaftung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen in der Regel der Kurs- und Renditeentwicklung des Solactive Ecommerce v2 Index (der 'Index') möglichst genau entsprechen. Der Fonds wird passiv verwaltet. Der Fonds will sein Anlageziel erreichen, indem er versucht, die Wertentwicklung des Index nachzubilden. Zu diesem Zweck investiert er in erster Linie in ein Portfolio aus Aktienwerten, die soweit möglich und praktikabel aus den im Index enthaltenen Wertpapieren mit ähnlichen Gewichtungen wie im Index bestehen, und in auf den Indexkomponenten basierende American Depositary Receipts ('ADR') und Global Depositary Receipts ('GDR'). Der Index soll ein Engagement in börsennotierten Unternehmen bieten, die durch ihre Positionierung von der verstärkten Nutzung von E-Commerce als Vertriebsmodell profitieren, insbesondere Unternehmen, deren Hauptgeschäft das Betreiben von E-Commerce-Plattformen ist, die Anbieter von E-Commerce-Software und -Dienstleistungen sind und/oder Waren und Dienstleistungen im Internet verkaufen. Ein Unternehmen muss mindestens 50 % seines Umsatzes aus ECommerce-Aktivitäten erzielen, um für eine Aufnahme in den Index in Betracht zu kommen. Zu E-Commerce-Unternehmen gehören jene, die (i) E-CommercePlattformen betreiben, die Käufer und Verkäufer von Waren und Dienstleistungen über Online-Marktplätze zusammenbringen, (ii) Anbieter von E-Commerce-Software, -Analytik oder -Dienstleistungen sind, welche die Entwicklung und Verbesserung von E-Commerce-Plattformen fördern, und/oder (iii) Waren und Dienstleistungen hauptsächlich im Internet verkaufen und den Großteil ihrer Gesamtumsätze aus dem Online-Handel erzielen, jeweils gemäß Definition des Indexanbieters.