Branchenfonds • Branche: Technologie & Telekom Aktien

Zusammensetzung Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.

ISIN
IE00BMH5XY61
10,526 EUR
-0,134 EUR-1,26 %
Geld
10,454 EUR
(1.000 Stk.)
Brief
10,482 EUR
(1.000 Stk.)
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Fondsvolumen
923.021,75 EUR
Laufende Kosten
0,50 %
Benchmark
SOLACTIVE E-COMMERCE V2 …
Replikations­methode
Vollständig
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

Konsumgüter zyklischTelekomdiensteIndustrieInformationstechnologieFinanzen
Stand:
  • Konsumgüter zyklisch (67,7 %)
  • Telekomdienste (12,5 %)
  • Industrie (10,7 %)
  • Informationstechnologie (8,5 %)

Zusammensetzung nach Land

USAChinaKanadaSingapurJapanArgentinienIsraelGroßbritannienAustralienDeutschlandBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • USA (51,5 %)
  • China (22,6 %)
  • Kanada (7,6 %)
  • Singapur (5,4 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AktienBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • Aktien (99,9 %)
  • Barmittel und sonst. VM (0,1 %)

Top Holdings zu Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.

WertpapiernameAnteil
CARVANA CO6,81 %
SEA LTD-ADR5,34 %
WILLIAMS-SONOMA INC5,26 %
TRIP.COM GROUP LTD-ADR4,48 %
EBAY INC4,39 %
RAKUTEN GROUP INC4,38 %
WAYFAIR INC- CLASS A4,31 %
GODADDY INC - CLASS A4,18 %
AMAZON.COM INC4,16 %
RB GLOBAL INC4,03 %
Summe:47,34 %
Stand:

ETF-Strategie zu Global X E-commerce UCITS ETF USD Acc.

Das Anlageziel des Fonds ist die Generierung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen gewöhnlich der Kurs- und Renditeentwicklung des Solactive E-commerce v2 Index (der 'Index') genau entsprechen. Der Fonds wird passiv gemanagt. Zu diesem Zweck versucht der Fonds, die Performance des Index nachzubilden, indem er überwiegend in ein Portfolio von Aktienwerten investiert, die soweit möglich und praktikabel aus den im Index enthaltenen Wertpapieren zu anteilig ähnlichen Gewichtungen wie im Index sowie aus American Depositary Receipts ('ADRs') und Global Depositary Receipts ('GDRs') bestehen, die auf den im Index enthaltenen Wertpapieren basieren. Der Index soll ein Engagement in börsennotierten Unternehmen bieten, die darauf ausgerichtet sind, von der zunehmenden Verbreitung von E-Commerce als Vertriebsmodell zu profitieren, unter anderem in Unternehmen, deren Hauptaktivitäten im Betrieb von E-Commerce-Plattformen, der Bereitstellung von E-Commerce-Software und - Dienstleistungen und/oder dem Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen bestehen. Ein Unternehmen muss mindestens 50 % seines Umsatzes aus Aktivitäten im E-Commerce beziehen, um für eine Aufnahme in den Index in Frage zu kommen. Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce umfassen solche, die (i) E-Commerce-Plattformen betreiben, die Käufer und Verkäufer von Waren und Dienstleistungen über Online-Marktplätze zusammenbringen, (ii) E-Commerce-Software, - Analysen oder -Dienstleistungen anbieten, welche die Entwicklung und Verbesserung von E-Commerce-Plattformen vorantreiben, und/oder (iii) hauptsächlich Waren und Dienstleistungen online verkaufen und den Großteil ihrer Gesamteinnahmen aus dem Online-Handel erzielen, wie vom Indexanbieter jeweils festgelegt.