Aktienfonds • Aktien Euroland

Anlageschwerpunkt AMUNDI FUNDS EUROLAND EQUITY DYNAMIC MULTI FACTORS - A ACC

WKN
ISIN
KVG
Amundi Luxembourg S.A.
WKN
KVG
Amundi Luxembourg S.A.
ISIN

KVG
157,520 EUR
-1,680 EUR-1,06 %
Geld
157,520 EUR
Brief
157,520 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
704,27 Mio. EUR
Ausgabeaufschlag
4,50 %
Laufende Kosten
0,98 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

FinanzenIndustrieKonsumgüter zyklischInformationstechnologieKonsumgüterGesundheitswesenTelekomdiensteEnergieVersorgerRohstoffeBarmittel und sonst. VMImmobilien
Stand:
  • Finanzen (22,0 %)
  • Industrie (17,7 %)
  • Konsumgüter zyklisch (16,0 %)
  • Informationstechnologie (12,7 %)

Zusammensetzung nach Land

FrankreichDeutschlandNiederlandeSpanienItalienUSAFinnlandBarmittel und sonst. VMBelgienÖsterreichIrlandandere LänderChina
Stand:
  • Frankreich (30,1 %)
  • Deutschland (27,1 %)
  • Niederlande (10,0 %)
  • Spanien (9,2 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AktienBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • Aktien (97,8 %)
  • Barmittel und sonst. VM (2,2 %)

Top Holdings zu AMUNDI FUNDS EUROLAND EQUITY DYNAMIC MULTI FACTORS - A ACC

WertpapiernameAnteil
SAP SE5,14 %
ASML HOLDING NV4,57 %
SIEMENS AG3,74 %
SCHNEIDER ELECTRIC SE3,20 %
DEUTSCHE TELEKOM AG2,85 %
TOTALENERGIES SE2,78 %
ALLIANZ SE2,77 %
LVMH-MOET HENNESSY LOUIS VUITT2,69 %
INDUSTRIA DE DISENO TEXTIL SA2,45 %
L OREAL SA2,24 %
Summe:32,43 %
Stand:

Fondsstrategie zu AMUNDI FUNDS EUROLAND EQUITY DYNAMIC MULTI FACTORS - A ACC

Der Teilfonds ist ein Finanzprodukt, das ESG-Merkmale gemäß Artikel 8 der Offenlegungsverordnung bewirbt. Erzielen von langfristigem Kapitalwachstum. Der Teilfonds investiert mindestens 75 % seines Nettovermögens in Aktien, die von Unternehmen begeben werden, die ihren Geschäftssitz in der Eurozone haben oder einen wesentlichen Teil Ihrer Geschäftstätigkeit dort ausüben. Der Teilfonds darf bis zu 20 % in Aktien mit kleiner und mittlerer Marktkapitalisierung investieren. Für diese Anlagen bestehen keine Devisenbeschränkungen. Der Teilfonds setzt Derivate ein, um verschiedene Risiken zu reduzieren und für ein effizientes Portfoliomanagement. Benchmark: Der Teilfonds wird aktiv unter Bezugnahme auf den MSCI EMU (dividend reinvested) Index verwaltet und versucht, diesen zu übertreffen. Der Teilfonds ist überwiegend in den Emittenten der Benchmark engagiert. Die Verwaltung des Teilfonds erfolgt jedoch nach Ermessen des Anlageverwalters und er ist in Emittenten engagiert, die nicht in der Benchmark enthalten sind. Der Teilfonds überwacht das Risikoengagement in Bezug auf die Benchmark, und es wird erwartet, dass das Ausmaß der Abweichung von der Benchmark begrenzt ist. Der Teilfonds strebt an, einen ESG-Score seines Portfolios zu erzielen, der über dem der Benchmark liegt. Darüber hinaus hat der Teilfonds die Benchmark als Referenzwert für die Zwecke der Offenlegungsverordnung bestimmt. Die Benchmark ist ein breiter Marktindex, der die Bestandteile nicht nach Umweltmerkmalen bewertet oder einbezieht und daher nicht auf die vom Teilfonds beworbenen ökologischen Merkmale ausgerichtet ist.