Aktienfonds • Aktien Deutschland

Anlageschwerpunkt Deka-­­Deuts­­chlan­­d Neb­­enwer­­te - ­­CF EU­­R DIS­­

WKN
ISIN
KVG
Deka International S.A.
WKN
KVG
Deka International S.A.
ISIN

231,984 EUR
-0,924 EUR-0,40 %
Geld
231,085 EUR
(220 Stk.)
Brief
233,996 EUR
(220 Stk.)
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
Ausgabeaufschlag
3,75 %
Laufende Kosten
1,90 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Ausschüttend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

IndustrieIT/Telekommunikationdiverse BranchenKonsumgüterChemikalienMedienFinanzdienstleistungGesundheitswesen ProdukteEinzelhandel
Stand:
  • Industrie (21,1 %)
  • IT/ Telekommunikation (16,6 %)
  • diverse Branchen (14,0 %)
  • Konsumgüter (12,8 %)

Zusammensetzung nach Land

Deutschland
Stand:
  • Deutschland (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Aktien
Stand:
  • Aktien (100,0 %)

Top Holdings zu Deka-­­Deuts­­chlan­­d Neb­­enwer­­te - ­­CF EU­­R DIS­­

WertpapiernameAnteil
Delivery Hero SE Namens-Aktien4,90 %
Nemetschek SE Inhaber-Aktien4,70 %
GEA Group AG Inhaber-Aktien3,80 %
Scout24 SE Namens-Aktien3,40 %
Deutsche Lufthansa AG vink.Namens-Aktien3,40 %
CTS Eventim AG & Co. KGaA Inhaber-Aktien3,40 %
thyssenkrupp AG Inhaber-Aktien3,30 %
AUTO1 Group SE Inhaber-Aktien2,70 %
Summe:29,60 %
Stand:

Fondsstrategie zu Deka-­­Deuts­­chlan­­d Neb­­enwer­­te - ­­CF EU­­R DIS­­

Anlageziel des Fonds ist es, einen mittel- bis langfristigen Kapitalzuwachs durch eine positive Entwicklung der Kurse der im Sondervermögen enthaltenen Aktien zu erwirtschaften. Dabei wird die Erzielung einer größtmöglichen Rendite bei gleichzeitig angemessenem Risiko für diese Anlageklasse angestrebt. Um dies zu erreichen, legt der Fonds nach dem Grundsatz der Risikostreuung überwiegend in Aktien deutscher Small- und Mid Caps (kleinere und mittelgroße Unternehmen) an. Dem Fonds liegt ein aktiver Investmentansatz zugrunde. Der Investmentprozess erfolgt im Rahmen einer Gesamtunternehmenseinschätzung, wobei in erster Linie Bilanzdaten und betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie z.B. Eigenkapitalquote und Nettoverschuldung sowie qualitative Bewertungskriterien wie z.B. die Qualität der Produkte und des Geschäftsmodells des Unternehmens analysiert werden. Ergänzend wird die Markt- und Branchenattraktivität auf Basis volkswirtschaftlicher Daten bewertet. Um den Erfolg des Wertpapierauswahlprozesseses zu bewerten sowie die an die Wertentwicklung gebundenen Gebühren zu berechnen, wird der Index 80 % MDAX® und 20 % SDAX® verwendet. Die initiale und kontinuierliche Wertpapierauswahl erfolgt im Rahmen des beschriebenen Investmentansatzes unabhängig von diesem Referenzwert und damit verbundenen quantitativen oder qualitativen Einschränkungen.