ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für Daimler Truck auf 40 Euro - 'Buy'

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Daimler Truck von 46 auf 40 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Himanshu Agarwal reduzierte in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie seine Prognosen für die europäischen Lkw-Hersteller. Damit trage er dem schwächeren Wachstumsumfeld vor allem in der EU und höheren Kosten Rechnung, was sich nicht vollständig in den robusten Kommentaren der Unternehmen widerspiegle, schrieb der Experte. Seine Schätzungen für das erste Quartal sowie die Jahre 2022 und 2023 liegen klar unter den Konsenserwartungen. Daimler Truck bleibt sein "Top Pick" im Sektor./edh/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.04.2022 / 14:57 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.04.2022 / 19:00 / ET

Neueste exklusive Artikel