AKTIE IM FOKUS: SNP wieder unter Druck

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere des Softwareanbieters und IT-Beraters SNP sind am Dienstag um fast neun Prozent abgesackt. Mit einem Kurs von 30 Euro landeten sie wieder unter der 50-Tage-Linie, die sie in der Erholung vom Tief seit 2019 zuletzt kurzzeitig überschritten hatten.

Berenberg-Analyst Wolfgang Specht hatte sein Kursziel tags zuvor zwar auf 42 Euro gestutzt, blieb damit aber deutlich über dem Xetra-Niveau. Nachdem das Unternehmen 2021 zu viel versprochen hatte, plane man in diesem Jahr vermutlich einfach konservativer, so Specht.

Mit Blick auf die Auftragsbücher, steigende Nachfrage bei SAP -Migrationsprojekten und einem ausgebauten Partnernetzwerk bleibt der Experte für die kommenden Jahre optimistisch. Er sieht gute Gründe für eine Kurserholung - unter anderem die historisch niedrige Aktienbewertung./ag/jha/

Neueste exklusive Artikel