BOEING - Konzern macht weiter Verlust, wie reagiert die Aktie?

GodmodeTrader · Uhr
  • Boeing Co. - WKN: 850471 - ISIN: US0970231058 - Kurs: 211,980 $ (NYSE)

Boeing gab heute vorbörslich Zahlen bekannt. Diese fielen schlecht aus. Analysten hatte mit einem Turnaround und einem Gewinn von 0,20 USD je Aktie gerechnet. Der Konzern musste aber einen Verlust von 1,75 USD je Aktie melden. Auch der Umsatz lag mit 19,98 MRD. USD 0,39 MRD. USD unter den Erwartungen. Im vorbörslichen Handel fällt die Aktie nach einem gestrigen Schlusskurs bei 211,98 USD auf 208,90 USD.

Nach dem Allzeithoch bei 446,01 USD aus dem Jahr 2018 fiel die Boeing-Aktie deutlich ab. Im Februar/März 2020 wurde dieser Abwärtstrend massiv beschleunigt. Die Aktie fiel auf ein Tief bei 89,00 USD.

Nach einer schnellen Erholung auf 278,57 USD fiel der Aktienkurs ab März 2021 zwar wieder ab, aber der Wert drehte bei 113,02 USD und damit deutlich über dem Tief aus dem März 2020 wieder nach oben. Mitte Dezember kam es zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Seit mehreren Wochen pendelt er um den EMA 200 (Wochenbasis) bei aktuell 209,02 USD.

Bieten die Zahlen eine Einstiegschance?

Die Boeing-Aktie könnte in den nächsten Tagen zunächst etwas zurückfallen. Ein Rücksetzer gen 196,40 USD oder sogar 190,65 USD (Gapunterkante vom 03. Januar 2023) wäre möglich. Dreht die Aktie aber in diesem Bereich wieder nach oben, wäre mittelfristig eine Rally gen 278,57-292,47 USD möglich.

Sollte es zu einer größeren Konsolidierung kommen, wären sogar Abgaben gen 173,85 USD möglich. Auch dann bestünden noch Chancen auf eine weitere Rally.

Sollte die Aktie allerdings unter 173,85 USD zurückfallen, würden die Chancen der Bullen massiv sinken. In diesem Fall wäre mit Abgaben gen 125 USD zu rechnen.

Fazit: Nach den Zahlen ist zunächst mit einem Rücksetzer zu rechnen. Aber dieser könnte Einstiegskurse mit sich bringen.

Zusätzlich lesenswert:

ADYEN - Marken sind klar abgesteckt!

HALLIBURTON - Aktie des Öldienstleisters hängt (noch) fest

ACADEMY SPORTS - Highflyer-Aktie bald mit neuen Allzeithochs?

Boeing Co.
Boeing Co.

GodmodeTrader 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel