AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp ziehen deutlich an - Nucera-Börsengang rückt näher

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von Thyssenkrupp sind am späten Mittwochvormittag in Gang gekommen. Die Anteilsscheine des Essener Industrie- und Stahlkonzerns gewannen im trägen Markt fast 7 Prozent auf das höchste Niveau seit drei Wochen. Informierten Kreisen zufolge könnte der lange erwartete Börsengang der Wasserstoff-Sparte Nucera nun im Juni über die Bühne gehen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Ein Börsengang von Nucera war bereits vor rund einem Jahr Thema, wurde damals aber verschoben. Nucera liegt als Spezialist für Elektrolyse von "grünem Wasserstoff" im Trend. Als grün wird das Gas dann bezeichnet, wenn auch der Strom für die Wasserstoffproduktion aus erneuerbaren Energien kommt./ag/mis

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Meistgelesene Artikel