Krypto-Börse unter Druck

Bitcoin-Wal zieht 400 Millionen US-Dollar von Binance ab

BTC-ECHO · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Iryna Budanova/Shutterstock.com

Wie die Ratten das sinkende Schiff, verlassen Wale die Krypto-Börse Binance. Ein BTC-Milliardär hat seine Bitcoin in Sicherheit gebracht.

15.000 Bitcoin abgezogen

Wie Daten von WhaleAlert belegen, hat ein Bitcoin-Wal rund 15.000 Bitcoin von Binance auf eine unbekannte Wallet abgezogen. Für die Transaktion in Höhe von rund 395,8 Millionen US-Dollar zahlte der unbekannte Investor lediglich 4,86 US-Dollar Gebühren.

Insgesamt befinden sich derzeit 130.177 BTC auf der milliardenschweren Wallet. Schon vergangenen Monat kam es vermehrt zu größeren Transaktionen auf der Blockchain, darunter einer Überweisung von 500 Millionen US-Dollar in Bitcoin.

SEC-Klage beunruhigt

Nach der SEC-Klage gegen die weltweit größte Krypto-Börse sind Investoren alarmiert. Ein BNB-Wal zahlte sich so rund 2,3 Millionen US-Dollar bei einem Preis von 230 US-Dollar aus. Aktuell notiert der Binance Coin wieder bei 241 US-Dollar.

Bitcoin steht mit einem Kursplus von knapp drei Prozent in den letzten sieben Tagen bei 26.819 US-Dollar.Mehr Informationen zur Marktsituation und On-Chain-Entwicklung von Bitcoin findest du in unserem aktuellen Week On-chain Report.

Quelle: www.btc-echo.de

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel