FORTINET - Cybersecurity-Aktie erreicht das mittelfristige Kursziel

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)
  • Fortinet Inc. - WKN: A0YEFE - ISIN: US34959E1091 - Kurs: 78,920 $ (Nasdaq)

Am letzten Freitag war es so weit: Die Aktie von Fortinet, die längst über ihr früheres Allzeithoch bei 74,35 USD gesprintet war, erreichte das übergeordnete Kursziel bei 79,88 USD, welches Ende Dezember 2022 im Rahmen einer kleinen stock3-Plus-Analyseserie zu den interessantesten Aktien des neuen Jahres ermittelt worden war.

Mehr zu unserem Premiumangebot stock3 Plus erfährst Du hier. Der erste Monat ist mit dem Code "STARTPLUS" zudem kostenlos.

FORTINET - Korrekturphase würde Rally nicht gefährden

Damit hat die Aktie einen Meilenstein in ihrem Aufwärtstrend erreicht und könnte jetzt in eine wohlverdiente "Sommerpause" in Form einer Korrektur bis 66,84 - 69,07 USD übergehen. An dieser Stelle würde der Cybersicherheits-Titel aus dem Nasdaq 100 wieder für Investments interessant. Das erste Signal für den Beginn einer solchen Korrekturphase wäre das Unterschreiten des alten Rekordhochs bei 74,35 USD.

Mehr zum Thema Cybersecurity findest du auf unserer neuen Cybersecurity-Themenseite: Daten, News und Analysen, dazu übersichtliche Vergleichs-Listen der wichtigsten Anlage-Assets. Dein Startpunkt fürs Research beim Investieren in Cybersecurity.

Nachdem die Aktie aber in einem uneingeschränkten Aufwärtstrend steckt, sind noch einige Überraschungen auf der Oberseite möglich. Ein Ausbruch über 82,00 USD würde daher schon für die unmittelbare Fortsetzung der Rally bis 88,69 USD sprechen.

Fortinet Chartanalyse (Wochenchart)
Fortinet Chartanalyse (Wochenchart)

stock3 2023 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel