AKTIE IM FOKUS: Boeing mit Ausbruchsversuch aus monatelanger Seitwärtsbewegung

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Boeing haben am Mittwoch positiv auf Quartalszahlen reagiert und den höchsten Stand seit November 2021 erreicht. Im US-Leitindex Dow Jones Industrial lagen sie zweieinhalb Stunden vor dem Börsenschluss mit deutlichem Abstand vorne und verbuchten einen Gewinn von 6,7 Prozent auf 228,55 Dollar. Damit gelang es ihnen, die Seitwärtsphase seit Anfang des Jahres mit Kursen von etwas über 192 bis fast 224 Dollar zunächst zu verlassen.

Der Flugzeugbauer schrieb zwar im zweiten Quartal erneut rote Zahlen, erzielte aber überraschend einen bereinigten freien Barmittelzufluss von 2,6 Milliarden Dollar. Analysten hatten damit gerechnet, dass der Konzern wieder einmal Geld verbrennen würde.

Der bereinigte Verlust je Aktie sei niedriger als von ihm befürchtet ausgefallen, schrieb Analyst Ken Herbert von der kanadischen Bank RBC. Der starke freie Barmittelzufluss stütze seine Zuversicht hinsichtlich der Aussichten für das Gesamtjahr./ajx/he

Meistgelesene Artikel